jailbreak für ios 6.1.3

RayZero

Lieutenant
hallo zusammen,

habe dummerweise auf 6.1.3 geupdatet da ich probleme mit der auto-helligkeit hatte und dachte,
vielleicht funktionierts ja wieder nach nem update ... naja

jetzt gibt es für 6.1.3 ja nicht den evasion jailbreak ...

gibt es

a) eine möglichkeit wieder auf 6.1.x zukommen?
b) bereits einen andere jailbreak (stable) für 6.1.3 (link?)
c) worin unterscheidet sich der evasion jailbreak mit dem von euch genannten

danke vorab und viele grüße

Wenn du deine SHSH gesichert hast, dann kannst du downgraden.

Aber so wie du fragst nehme ich mal an, dass du es nicht gemacht hast, oder?

iphone 5 16gb

nein ich habe nur icloud backups - mehr nicht :D

Vl bekommst die SHSH von den Cydia Server - werden dort ja automatisch gespeichert wenn man das nich extra ausgeschalten hat!

Kannst ja mal mit TinyUmbrella den Cydia SHSH Server abfragen...

Man kann leider nicht herauslesen, ob das iPhone jemals gejailbreakt war..
Falls ja, hast du sicherlich Cydia mal gestartet.. da wird man beim ersten Start gefragt, ob es automatisch die SHSH Blobs sichern soll (Make my life easier).

LinuXfr3ak schrieb:
Vl bekommst die SHSH von den Cydia Server - werden dort ja automatisch gespeichert wenn man das nich extra ausgeschalten hat!

Kannst ja mal mit TinyUmbrella den Cydia SHSH Server abfragen...

vielleicht könntest du mir kurz erklären was shsh sein soll :)

das iphone wurde noch nicht gejailbreakt :S

Das sind einmalig zum Handy gehörende Sicherheitsschlüssel mit denen Apple dein Handy eindeutig für ein Update identifizieren kann.

ok - danke für die erklärung.

also fakt ist - es gibt kein ios 6.1.3 jailbreak - egal von welcher "crew" ?

ok - schade :S

man kann auch ios 6.1.2 nicht manuell installieren über den wartungsmodus etc?

uff das ist so bitter :D

wieso habe ich upgedated - verflucht sei apple :D

Richtig... Wenn man eine. Jailbreak nutzt und nutzen will, sollte man sich vorher überlegen ob man updatet...
Der pfiffige User macht erst ein Update wenn er seine shsh gesichert hat damit er, falls wie bei dir, die Lösung bei der 6.1.3 nicht findet, wieder auf eine jailbreakbare 6.1.2 zurück kann...

Tipps für die Zukunft:
Die Shsh Dateien ab ios 6 die von Cydia gesichert wurden sollen unbrauchbar sein, das sie Fehler enthalten oder nicht richtig gesichert wurden...

Alles über dem iPhone 4s kann sowieso im Moment nicht downgraden, das es bisher noch nicht geht...

Ich habe mein Iphone 4 iOS 6.1.3 mit einem tethered Jailbreak versehen. Ging ohne Probleme. Cydia etc. auch anschließend installiert. Nachteil ist wenn Du Dein Iphone komplett ausschaltest musst Du es wieder über den PC booten um den Jailbreak wieder drin zu haben. Ansonsten startet das Iphone ohne Jailbreak. Da ich persönlich das Iphone extrem selten herunterfahre ist es vorläufig die beste Lösung. Angeblich soll erst mit iOS 7 ein neuer Jailbrak erscheinen. Die Exploits sollen bis dahin aufbewahrt werden.
Anleitung 1
Anleitung 2

Gibt es nur für das iPhone 4 einen tethered Jailbreak?
Habe gestern ein gebrauchtes 4s bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben