Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJailbreak für iOS 9.1: Hacker bekommen eine Million US-Dollar Belohnung
Das GEdankenexperiment lässt sich ohne weiteres zu Ende führen und die Frage woher das Geld wohl für diesen Topf und diese Art von Preisgeld stammt ist so klar wie Klosbrühe.
Das macht einen User nicht nur nachdenklich sondern sieht wie groß der Bedarf an Hacking mobiler Kommunikation wirklich ist.
Wenn Apple das macht - vor allem in der Größenordnung - bekommen sie demnächst jeden simplen Bugreport zusammen mit einer Rechnung geliefert.
Der Firma die diese Belohnung ausgesetzt hat geht es nicht darum die Sicherheit eines Systems zu verbessern, denen geht es darum die Sicherheitslücken an NSA und Konsorten zu verkaufen, damit die dann ihre Bürger ausspionieren können.
Dementsprechend gehört Apple auch nicht zu den Firmen die Informationen über diese Lücke bekommen werden und deshalb kann man auch davon ausgehen, dass 10 oder 20 Millionen gar nicht ausreichen würden diese Lücke zu kaufen.
Die Firma kann schließlich nicht die Lücke an NSA und Strafverfolgungsbehörden verkaufen und am gleichen Tag und für den gleichen Betrag Apple die Möglichkeit geben die Lücke vielleicht schon in iOS 9.2 oder spätestens 9.2.1 zu schließen.
Das wiederum wäre eigentlich Erpressung. Stell dir vor, jemand findet eine Schwachstelle an deiner Haustür. Nun bietet er dir 2 Möglichkeiten an: entweder du gibts im Geld, oder er verkauft sein Wissen an Einbrecher ...
Apple soll den ein Gegenangebot machen... und dann? Das ist als ob ich jemanden bei eBay der 700Eur für nen iPhone 6S+ 128GB geboten hat mit 710Eur überbiete... was glaubt Ihr was da passiert? Ihr bekommt ein iPhone 6S+ 128GB am Ende für 710Eur?
Und es ist wie mit Terroristen. Geht man einmal auf ein Deal ein kommen anschliessend 1000de...
Und dennoch halte ich Apple zwar nicht für sicher aber immer noch für das sicherste Mobile OS im Konsumer Mainstream Bereich.
Selten so gelacht. Das Geschäftsmodel von Google will irgendwie niemand wirklich wahr haben. Ihr solltet euch mal mit jemand aus der Werbebranche unterhalten, dann würdet ihr erkennen wie "gläsern" ihr seid. Lieber ein I-Sheep als ein I-Diot .
ich mach das Glas so milchig wie es geht und bin mir der heutigen Methoden durchaus bewusst... aber ich möchte ungern komplett auf das Internet verzichten. Du scheinbar genauso wenig, also laber nicht! :-D