Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJailbreak: Gehackte PlayStation 4 spielt PS2- und PS4-Kopien
Hackern ist es erstmals gelungen, auf der PlayStation 4 kopierte Spiele und Homebrew auszuführen. Dabei ist es den Entwicklern überraschenderweise auch möglich gewesen, PlayStation-2-Spiele direkt auf der PlayStation 4 auszuführen, indem die Emulation genutzt wird, die Sony für heruntergeladene PlayStation-Classic-Spiele nutzt.
mal schauen wie das Katz und Maus Spielchen weitergeht , wenn Sony halt so lahm ist und es nicht hinbekommt ps2 & ps3 games auf der ps4 anzubieten, abseits von PS Now ... Ich will immer noch Demon Souls nachholen :-/, mir dafür aber nicht extra eine ps3 holen ..
na da soll man den mal ein strick drehen ,schon übel wenn sie theoretisch ps1 und ps2 medien spielen kann und sony in ihrer grenzenlosen gier das blockt um die alten spiele sehr teuer nochmal zu verkaufen , diejenigen die sie spiele schon haben sind die gelinkten wenn man es so will
da kann man eigentlich ms nur loben , auch wenn sie nicht die masse an exklusiven spiele haben bin ich doch froh meine alten 360 spiele spielen zukönnen und gegebenenfalls schon ein paar uhr xbox spiele
Gefällt mir, hoffentlich kann ich dann auch irgendwann mit einer aktuellen FW PS2 Games direkt von der Disc abspielen. Habe hier noch die ein oder andere PS2 Perle rumliegen. Und ich bin nicht bereit die Games erneut als Download zu kaufen. Leider habe ich schon die neueste FW drauf.
PS1 wird nicht gehen, weil die PS4 keinen Laser mehr hat, um klassische CDs abzutasten. Aber dass die PS2-Emulation derart gut ist, hätte ich nicht gedacht. Andererseits: Sie (Sony) haben - anders als die Jungs von PCSX2 - Zugriff auf ALLE nötigen Ressourcen.
Aber irgendwie ist es auch wieder typisch Sony. Meine PS2-Games sind dem Verein völlig egal. Er will halt neuen Kram verkaufen. Dienst am Kunden? Maximal VERdienst. :/
Schon die PS3 (nicht die Ur-Version, welche noch zusätzliche Hardware verbaut hatte) enthielt einen Software-Emulator, der PS2 Titel abspielen konnte. Entsprechende Patches (die man z.B. auch für den Emulator PCSX2 nutzen kann) ermöglichten es, 4:3 Spiele in 16:9 mit korrekten AR darzustellen. Und es konnten weit mehr PS2 Spiele gespielt werden, als im PSN verfügbar waren.
Bei der PS4 ist es dasselbe in grün, nur das hier zusätzlich eine höhere Renderauflösung möglich ist. Es ist wirklich bedauerlich, dass Sony diese Features nur implementiert, nur um mit alten Spielen noch einmal Kohle zu machen.
Ich habe eine PS4 mit Firmware 4.05 hab mich auch schon am implementieren eines eigenen PS2 Spieles versucht, bin jedoch gescheitert. Besonders benutzerfreundlich sind die aktuell zur Verfügung gestellten Tools nämlich nicht. Aber das kommt schon noch.
"Der Jailbreak der PlayStation 4 legt somit aber auch offen, dass Sony eine Abwärtskompatibilität zu PlayStation-2-Spielen auf der PlayStation 4 ermöglichen könnte, wenn es vom Unternehmen gewollt wäre."
Alleine dafür tut es mir ganz und garnicht leid das das Teil nun sogut wie gehackt ist....
Dito... was Sony allgemein an Qualität abliefert bei der PS4 und PSN ist unterirdisch und gehört eigentlich abgestraft. Ich find das aber schön dass bei jeder Generation versucht wird klüger zu sein als die Leute die sowas aus Spass an der Sache zerlegen... naja das ist wie DRM... die Firmen lernen es nie. Geisselung führt halt nie zum Erfolg
schon übel wenn sie theoretisch ps1 und ps2 medien spielen kann und sony in ihrer grenzenlosen gier das blockt um die alten spiele sehr teuer nochmal zu verkaufen , diejenigen die sie spiele schon haben sind die gelinkten wenn man es so will
Das kotzt mich, um ehrlich zu sein, auch grenzenlos an! Die Tatsache, dass der in der PS4 verwendete Software-Emulator in der Lage ist, PS2-DVDs abzuspielen, beweist zweifellos, dass die PS2-Spiele, die über das PSN gekauft werden können, nichts weiter, als zum Download verpackte ISOs sind.
Gut, dass ich noch 10 PS2s (5x Fat und 5x Slims) rumliegen hab. Meine PS4 war - genauso wie meine XBox One - seit ca. 6 Monaten nicht mehr in Betrieb. Wenigstens für die PS4 sehe ich aber noch Hoffnung, scheinen doch die diesjährigen Exclusives auf der Plattform ein paar Kracher mitzubringen, was bei Microsoft mal so überhaupt nicht der Fall ist.
Dennoch, Dieses Gebahren von Sony geht mir so mega gegenden Senkel. Hat schon seine Gründe, dass ich noch nie ne PSN-Mitgliedschaft hatte und das auch gewiss so bleibt.
"This is for the players" ... netter Slogan, steckt nur wenig hinter.
Egal welche Firma man nimmt. Kleinweich (Microsoft), Sony oder Nintendo. Sie alle sind nur am maximalen Profit interessiert. So läuft das nun mal. Wenn es die Möglichkeit gibt mit alten Titeln noch mal Geld zu verdienen wird das dankend mitgenommen. Dann wird so lange behauptet, dass noch ältere Spiele nicht kompatibel seien bis jemand das Gegenteil beweist. Bis dahin vergingen nun aber gut 5 Jahre. Das sind 5 Jahre in denen man fette Profite mit den alten Titeln als Download erwirtschaftet hat. Das kann ihnen nun niemand mehr nehmen. Dann wird nun im laufe des Jahres die Kompatibilität mit den alten Spielen hergestellt, alle sind glücklich ihre PS2 & 3 Spiele auf der PS4 daddeln zu können und dann kommt 2019 die PS5 und das Spiel geht von vorne los. Dann heißt es wieder die alten Titel seien nicht kompatibel und alle Welt glaubt das und kauft die Spiele wieder mal als teuren Download...
Das Katz und Maus Spiel geht weiter.
Sony wird die Firmware fixen, die Homebrewer werden daraufhin ihre eigenen Fixes dafür raushauen die neue FW vorzutäuschen. Bald ist das System wie auf der PS3 entgültig geknackt und es geht einen ähnlichen Weg wie CFW. Da musste man nur auf ein Update der FW warten bis ein neues Spiel integiert wurde.
Ich bin sogar sehr enttäuscht, was sich Sony mit der PS4 geleistet hat. Wie schon oben zitiert von Equality: This is for the players. Nicht mal ansatzweise ist das mehr. So viele Vorschläge wurde gemacht was noch reinkommen sollte.
- ID Änderung
- Erfolge komplett löschen
- PSN wieder kostenlos anbieten
Nix wurde daraus. Das einzige was ich bei der PS4 sehe ist nur noch $$$. Ich finde es auch nicht verwerflich, dass Sony Geld machen will aber dann so ein slogan zu nutzen wie: This is for the players, halte ich für sehr unangebracht.
@Endgame
Es hat schon seinen Grund wieso ich NIE meine Firmware update.
Und nein ich hab die Spiele die ich gut finde Orginal, sogar Gravity Rush 2 das nicht auf ner 3.05 Firmware läuft.
Aber ich kaufe die Games auch nicht zum Vollpreis, immer erst ab ~30€.
Das Katz und Maus Spiel geht weiter.
Sony wird die Firmware fixen, die Homebrewer werden daraufhin ihre eigenen Fixes dafür raushauen die neue FW vorzutäuschen. Bald ist das System wie auf der PS3 entgültig geknackt und es geht einen ähnlichen Weg wie CFW. Da musste man nur auf ein Update der FW warten bis ein neues Spiel integiert wurde.
Seit wann ist die PS3 geknackt worden? Soweit ich weiss sind die nicht weiter gekommen um kopien abspielen zu können. Bei der X360 hat es super geklappt.