• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jailbreak: Gehackte PlayStation 4 spielt PS2- und PS4-Kopien

And so it begins... :evillol:
 
Equality schrieb:
"This is for the players" ... netter Slogan, steckt nur wenig hinter.
Woher weißt du dass damit nicht Rechnungen, hohe Preise und Kundenverarsche gemeint sind?

Dasselbe in grün hat man aber ja auch bei Nintendo.
 
Wundert mich jetzt schon, dass so ein Thema groß auf der Startseite von CB behandelt wird.

Dachte illegalle Sachen sind hier nicht gerne gesehen?
 
Scythe1988 schrieb:
Toll das es technisch machbar ist, nutzen wird das doch sowieso niemand. wer tut sich heute noch ps2 Grafik an?

Es gibt sicher einige die das machen, aber es wäre kein großes Verkaufsargument für die PS4, also macht es sony nicht. Ich muss aber auch sagen, dass die PS2 Grafik heute echt schlecht gealtert ist. Man sieht einfach extrem, dass die PS2 in ihren 3D Fähigkeiten noch sehr beschränkt war. Die PS1 Grafik ist ja noch ganz sympathisch, aber bei der PS2 tut es auch mir im Auge weh. Wenn verfügbar sollte man spiele aus der Zeit als PC oder zumindest als Xbox Version heute spielen.

Für die Leute interessant werden Raubkopien und Cheats / Hacks in Onlinespielen. Das war schon immer so. Das Problem sind dabei nicht die Hacker, sondern die ganzen (Script)Kiddys, die das entsprechend ausnutzen. Wie schon bei der PS3 wird es aber es aber wahrscheinlich keinen so riesigen Impact haben. Raubkopien sind heute relativ uninteressant, da die meisten Spiele heute eh online sind oder nach kurzer zeit für ein paar euro verscherbelt werden. Nervig wird da eher die zunahme an cheatern und hackern in onlinespielen, gerade in älteren onlinespielen, die nicht mehr groß supportet werden. Spiel mal ein altes CoD auf der PS3 oder xbox 360 online ^^ In 9/10 Lobbys wird da gecheatet.
 
Warum denn ein Emulator wenn man mit irgendeiner speziellen Firmware-Version mit langen hin und her Werkeln und riskanten Flash-Vorgängen, inklusive Update-Gefahr und Einrichten des HB auf einer überteuerten Spielekonsole, wo dann nur die Hälfte aller Spiele funktionieren, es doch viel einfacher hinbekommt. :rolleyes:

Übrigens, vernünftige PS3, Xbox 360 und auch WiiU und N3DS Emulatoren gibt es ebenso bereits. Google hilft. Alles alter Kaffee eigentlich. Ich habe vor über 10 Jahren alle Konsolen verkauft und es bis heute nie bereut. So viel mehr Möglichkeiten, einfachere Wege, Geld, Zeit und Nerven Einsparungen, ich kann nicht verstehen wie man sich das heutzutage noch freiwillig antun kann mit den Konsolen...

Mit Xbox Controller, Zelda in 3D und Modpacks zocken.
So einen Luxux gibts nur mit einem richtigen PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Mich würde mal interessieren, wie viel Jahre noch vergehen müssen, bis die Leute endlich begreifen, dass die PS4 NIEMALS in der Lage sein wird, PS3-Spiele abzuspielen.

Im Gegensatz zur Xbox 360, welche auf einer PowerPC-Architektur basierte, hatte die PS3 von Anfang an mit ihrer exotischen Cell-Architektur zu kämpfen. Dies ist auch einer der Hauptgründe dafür, dass Multiplattform-Titel auf der Xbox 360 in der Regel etwas besser liefen, obwohl die PS3 auf dem Blatt Papier die deutlich leistungsfähigere Konsole war.

Die CPU der PS4 (Pro) ist bei weitem nicht leistungsfähig genug, um den Cell-Chipsatz der PS3 auch nur im Ansatz zu emulieren. Selbst CPU's auf aktuellen High-End-PC's haben da ihre Probleme.

Einfach mal infomieren!
 
Shoryuken94 schrieb:
Zumal die PS2 ja nun doch viele Jahre auf dem Buckel hat. Die Marge geht bei diesen alten Downloadtiteln nahe 100% (zumindest bei sonyeigenen Spielen) das wird wohl die paar mehr verkauften PS4s mehr als ausgleichen.

Hinzu kommt, dass die üblichen BWLer in der Unterhaltungs-Branche ziemlich abenteuerliche und dämliche Hochrechnungen anstellen, angefangen bei Käse wie: 500.000 "Raubmordkopierte" Spiele == Entgangener Umsatz von 500.000 * Einführungspreis, da ja jeder das Spiel in jedem Fall gekauft hätte beim Release!

Daher dürfte hier noch so ein Unfug mit rein spielen wie :
Wenn die alten PS2 Spiele einfach eingelegt und gespielt werden können, wird für jedes spielbare Game von damals das ein Spieler einlegt, nicht nur der Download nicht erneut gekauft, sondern auch kein neues Spiel stattdessen erstanden. Das sind ja quasi auch wieder Umsatzeinbußen pro Spiel im Vollpreisniveau. :freak:

Ich hab meine PS3 nur noch im Wohnzimmer für Demon Souls. Ob ich es nochmal öfter anfasse wenn es auf der PS4 läuft? Keine Ahnung, öfter nicht aber es wäre mir sehr recht wenn ich das alte ding endlich mal im Keller einmotten oder meinem kleine Schwager vermachen kann, der würde sich freuen, bei mir staubt sie nur ein und sie jedesmal wieder hoch zu holen wenn ich doch mal DeS oder vielleicht auf Dantes Inferno spielen will... hmpf.

Allerdings sind mir die Achritekturellen unterschiede zwischen PS4/3 bewusst und mir ist klar, dass ich für DeS auf PS4 lange warten müsste da ein Remake nötig wäre das auf die neue Architektur zugeschnitten ist... Und dass Sony sich da in irgend einer Weise zu einem Modell hinreißen lässt bei dem die Spiele gespielt werden können solange die original-Disc eingelegt ist, bezweifle ich mal ganz stark und einen neukauf zu über 20 € wäre ich dann auch nicht bereit, andernfalls rechnet sich das ja für Sony in keinster weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Man sieht einfach extrem, dass die PS2 in ihren 3D Fähigkeiten noch sehr beschränkt war.
Vor allem auch die Performance/Gameplay. Bei jedem PS1 Titel war der PS2 Folger einfach nur sau langsam. Sah schöner aus, dafür war das Spielgefühl völlig im Eimer. Also ich würde heute noch PS1 auf jeden Fall vorziehen. Klobige Steuerung hin oder her, besser als dieser Slow-Motion Mist.
 
Shoryuken94 schrieb:
... zunahme von Cheater ...
Als ob das einen großen unterschied macht zu dem was du jetzt schon vorfindest. Wenn es kein Aimbot ist, hast du jetzt schon in fast jeglichen Games an EgoShootern in Onlinepartien irgend einen Schwachmaten der mit Maus & Tastatur sich durch die Menge fräst und gegen den du mit einem Gamepad einfach Chancenlos bist, oder sogar einen der noch weiter geht und einen Converter wie den TitanOne/TitanTwo dazu missbraucht, recoil und dergleichen bei den Waffen exakt auszugleichen. Ich habe selbst eine TitanTwo um an der PS4 meinen XBox One Elite Controller zu nutzen und das ganze ist dermaßen einfach einzurichten und so effektiv, dass jeder dummbatz der die ~100€ für den TitanTwo in die Hand nimmt das hinbekommt. spätestens wenn dann ne automatische oder sniperwaffe selbst auf größte Distanzen nimmer verziehen, idealerweise der Bildschirm noch ein Fadenkreutz für Hipfire Bereitstellt, sieht es ziemlich finster aus. Dazu braucht es keinen Jailbreak oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GGG107: Ich hoffe du kaufst wenigstens die Spiele, ansonsten geht das schon fast nicht illegaler...
 
Endgame schrieb:
[...]Mir verwehrt niemand meine alten Games zu zocken oder sonst was.

Macht Sony übrigens auch nicht. Mit der Veröffentlichung der PS4 ist ja keine Sony Mitarbeiter losgezogen und hat die alten PS2 in Privatbesitz mit nem Hammer zerschlagen.

COMMANDA schrieb:
Ich glaube nicht dass die Leute wirklich Lust haben "alte" Spiele zu spielen.
Der größere Anreiz ist eine Konsole zu haben, wo man weiß das mach damit mehr machen kann als dem Hersteller lieb ist [...]

Sehe ich auch so, es wäre aus nostalgischen Gründen vlt. cool mal wieder ein Spiel von vor ~15 Jahren einzuwerfen, aber die Wenigsten (mich eingeschlossen) würden wohl heute noch mal eine 20 Stunden Kampagne auf einem 55 Zoll TV in PS2 Grafik spielen wollen. Da ist es meist 'gesünder' die Spiele einfach als gute Erfahrung in Erinnerung zu behalten, statt sich die Illusionen aus der Kindheit zu ruinieren.

Aus Marketing Gründen wäre es aber mMn vorteilhaft einfach die PS1/2 Spiele für die Sony auch die Rechte hat zugänglich zu machen. Gerade vor einer Veröffentlichung wie jetzt God of War 4 wäre das nochmal gratis Werbung und würde evtl. neue Kunden anlocken. Die PS3 Auskopplungen kann man ja immer noch als Remastered verkaufen. Da finden sich bestimmt eher Käufer, als bei den PS1/2 Spielen.
 
JardelBenz schrieb:
Wundert mich jetzt schon, dass so ein Thema groß auf der Startseite von CB behandelt wird.

Dachte illegalle Sachen sind hier nicht gerne gesehen?

Warum nicht?
Ist ein großes Thema und ja keine Anleitung zum Knacken des Kopierschutzes.
 
Wenn der RPCS3 noch ein wenig optimierung bekommt bin ich mir sogar ziemlich sicher das der PS3 Emu auch auf der PS4 bzw. PS4Pro Only laufen wird.Habe Bisher nur 2 PS3 Games da und diese laufen relativ einwandfrei, klar hier und da laggt es gelegentlich, wobei ich ich hier fehlende Patches vermute. Da man diese ja nur mit der PS3 selber bekommt. Wobei man auch sagen muss leistungsmäßig dürften diese Games sich nicht viel genehmigen. Project Diva F/2nd
 
Pisaro schrieb:
@GGG107: Ich hoffe du kaufst wenigstens die Spiele, ansonsten geht das schon fast nicht illegaler...
Playstation 2 sowie Gamecube Titel hatte ich gekauft, - und es bereut, ja.
Ja gut Zelda und Mario waren super, aber auch da gab's Geschwindigkeits-Einbrüche...
 
und mit welcher FW wird die PS4 momentan tatsächlich ausgeliefert?
 
Da habe ich eigentlich als Konsument nichts dagegen wenn man Legacy Software oder Games wieder spielen kann ohne gleich neue hardware kaufen zu müssen (:
 
Na endlich, da habe ich sehnsüchtig drauf gewartet, jetzt bitte noch bei der Switch.
 
wickedgonewild schrieb:
@xuserx

schließe mal eine PS2 an aktuelle Fernsehmodelle (speziell Samsung an), beim KS8090 hab ich in die Röhre geschaut... keine analogen Anschlüsse mehr... von der Bildqualität ganz zu schweigen (selbst mit RGB Kabel).


Wenn denn noch RCA oder Komponenten Anschlüsse Vorhanden sind würd ich es mal mit dem Komponentenkabel für die PS2/3 versuchen, da ist das Bild bei weitem nicht so schlimm. :)
 
Nightmare85 schrieb:
And so it begins... :evillol:

... 5 years later. Man hat jetzt schon wenig Zeit fuer alle PS4 Games ... jetzt nochmals alle PS2 Spiele zu spielen .. if only a day had 240h .. i has no timez to playz. Aber Bock auf ein verf~#### Tokyo Extreme Remaster haette ich schon ;)
 
Der Slogan "This is for the players" gilt nur für die Generation seitdem es den Spruch gibt. Da zählt der alte Krempel halt nicht dazu. Ich behaupte sogar, viele die meinen "ich will meine alten Games zocken" denken da nostalgisch an die Zeit zurück als das aktuell war und wenn sie es dann tatsächlich sehen, es nicht durchziehen. Das habe ich bei mir selbst und vielen anderen so erlebt. Erst letztens ein PS1 Spiel auf nem HD TV gesehen... Augenkrebs da kommt keine Freude auf.
 
Zurück
Oben