^^schön das du bestätigt hast was ich geschrieben habe. Ohne Gebastel wird das nichts mit Emulatoren. Da hilft dein Gepolter auch nicht weiter.
Hier ist die Liste mit den Spielen die auf Dolphin laufen:
https://de.dolphin-emu.org/compat/A/
Die Hälfte aller Spiele hat vier oder weniger Sterne.
Laut deren Definition bedeutet das folgendes:
4 von 5 Spielbar: Kleine Grafikfehler oder Knacksen im Ton, aber kann komplett gespielt werden.
3 von 5 Startet: Startet und mag teils spielbar sein, hat aber starke Grafik- und Soundfehler oder stürzt manchmal ab.
Aber wie sagt der Nerd so schön:
Das läuft super wenn es bei 50 Prozent aller Fälle keine Probleme gibt.
Wahrscheinlich reicht es dir schon wenn die Spiele irgendwie laufen und nur hin und wieder rumzicken..
Dolphin hatte ich das letzte mal Anfang 2017 getestet.
Ich habe mir anschließend eine Wii besorgt und gemodet. Auf der Festplatte habe ich die 25 must have Spiele...
Das zum Thema mangelnde Kenntnisse
Ich habe noch drei PS3 Spiele auf meiner Shortlist. Demnächst werde ich mir eine PS3 in aus der Bucht, die Games durchspielen und den Kram anschließend wieder verkaufen.
Echte Hardware macht einfach mehr Spaß als das Gefrickel um Games irgendwie mit relativ wenig Sound- und Grafikfehlern sowie Lag auf einem Emulator zu spielen. Der Zeitaufwand um Dolphin pro Spiel zu konfigurieren ist unter dem Strich größer als eine Wii zu Modden und die Games von einer HDD zu spielen.
Mal davon abgesehen das man für Dolphin einen Controller und Bluetooth Dongle benötigt. Das Zeug ist als original Zubehör recht teuer. Eine Wii mit Controller bekommt man in der Bucht bereits für 40 Euro incl original Controller. Die billigen Kopien will man nicht haben.
Sonst noch was?