Jamo S 606 HCS 3 5.0 - intern umklemmen ?!

Mickey Mouse schrieb:
...oder lassen die beide MT über den gesamten Frequenzbereich spielen?

RaptorTP schrieb:
...Und das blöde ist halt
1. Klemme HT
2. Klemme MT + TMT

Meinen Beitrag bitte mit Vorsicht nehmen. Ich sitze nebst Fieber ein wenig neben mir.

Also bei den Jamo´s sind die beiden MT´s zusammen verlötet. Kurzum, die spielen den gesamten Frequenzbereich munter nebeneinander her.

Jamo vermeidet in der gesamten Dokumentation den Begriff "Bi-Amping". Es wird eigentlich immer nur vom "Bi-Wiring" gesprochen.
 
Das würde ganz gut passen

Das es evtl. bei Test einfach vorrausgesetzt wurde ( zu wenig Recherche ) da eben doppelte Anschlüsse vorhanden

Ich bin zum Glück erst mal durch, mit dem Thema :)
 
RaptorTP,

sag ma, "schnief"... bist Du nicht derjenige, der mir den XTZ vermacht hat?

Ich hab mich damals schon gewundert, warum Du das gemacht hast. Ich kenne ja die Jamo´s.

Du hast mich mit dem XTZ so "angefixt".. Ich hab da jetzt zwei von :D
 
Damals bin ich gerade umgezogen
Dachte ich bekomm nicht mal das Soundsystem ohne Sub unter

Ja den hatte ich dir vermacht
Platzt für den XTZ hab ich jetzt immer noch nicht
Mal schauen wie sich das entwickelt

Dacht ich könnt mehr aus den Standlautsprechern rausholen
Falls mal was umgebaut werden sollte im Wohnzimmer,
werd ich ein Subwooferplatz berücksichtigen
Wobei etwas weniger Leistung als der XTZ ebenfalls schwer ausreichend wäre xD
 
Eine kleine klangliche Verbesserung hat bei mir der Austausch der Metallbrücken gebracht. Da habe ich einfach ein Stück Lautsprecherkabel als Ersatz eingezogen.

Dann wie bei jedem Lautsprecher, bei dem Jamo´s jedoch besonders, die Aufstellung. Die beiden MT strahlen wie wir bereits besprochen haben, parallel über einen relativ grossen Frequenzbereich. Da kommt´s zwangläufig zu unschönen Effekten (Abstrahlverhalten, Auslöschungen).

Mir fehlen vergrippt immer noch ein wenig die passenden Worte. Die Jamo´s wirst Du nur auf einen kleinen Hörraum akustisch optimiert ausgerichtet bekommen. Um ein komplettes Zimmer gut zu beschallen, sind es definitiv die falschen Lautsprecher (was bei einem 5.x-Set ja eigentlich auch eine Problematik ist).

Dein XTZ ist auf jeden Fall in guten Händen, bzw. hat einen dankbaren Abnehmer gefunden. Der/die machen mir wirklich Spass.

Dir, (Euch) Grüsse!
 
Ich kann nicht klagen - in meiner alten Wohnung waren die Lautsprecher basslastiger - irgendwie die perfekte Aufstellung für eigentlich schon zuviel Bass am Hörplatz

Selbst meine Freundin meinte das sie sich in der neuen Wohnung besser anhören - bin echt zufrieden
es ist glaube eher die Uhrzeit bei mir - das ich dann nicht mehr soo laut machen darf - werde das die Tage mal testen

Durch Abendschule den ganzen Tag unterwegs , und abends ist dann leider nicht mehr so - mit laut schauen ;)

Grüße
 
Zurück
Oben