N
nagus
Gast
bedunet schrieb:Mal ne ganz andere Frage: Du schreibst das Teufel Set hätte dich nicht besonders vom Hocker gehauen. Was bringt dich zu der Annahme das wäre bei einem anderen Set von Teufel anders?
weil das "theater 80" das billigste "theater" von teufel ist... und ich nehme doch an, dass das 100 bzw. evtl auch das 200 deutlich besser klingen. das 200er kostet immerhin fast doppelt so viel wie das 80er.
bedunet schrieb:Wenn du die Jamos stellen kannst dann sind die wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber du solltest dich nicht auf die beiden Marken versteifen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
ja das mit dem aufstellen ist so ne sache. vorne rechts tu ich mich eh schwer weil da ne dachschräge ist. deshalb wären mir eigentlich regalboxen lieber.
Ergänzung ()
BelaC schrieb:Ganz andere Frage: Warum einen neuen Receiver? Der Yamaha ist doch top! Würde mir das Geld sparen bzw. in die Lautsprecher stecken.
naja... das redcoon angebot mit denon 1912 und den jamo 606 ist schon verdammt verlockend. jamo boxen kosten bei amazon ca. 550. ... da würde ich quasi den denon 1912 um nur 200 euro bekomen
aber andererseits hast du natürlich recht. unbedingt brauchen tu ich den denon nicht. zumal ich eigentlich 2 optische eingänge benötige und der denon nur einen hat.
Ergänzung ()
Cokocool schrieb:Ein Kumpel von mir hat sein Theater 100 gegen das größere Jamo 608 getauscht und ist jetzt zu frieden. Ich würde mich nicht so Teufel versteifen - da gibt es einfach viel bessere Hersteller
das große jamo ist ja auch nicht gerade günstig... deutlich teurer als das teufel theater 100. also nicht verwunderlich, dass das besser klingt. aber das große jamo ist mir eher eine idee zu teuer. da würde ich auf alle fälle eher zum theater 200 tendieren (gefällt mir optisch besser und kann ich leichter aufstellen. und laut area-dvd sind jama 608 und theater 200 ja in etwa gleichwertig.. klanglich und preislich.
ich weiß auch nicht ob man den testberichten von area-dvd trauen kann. ich bin jedenfalls immer sehr gut ausgekommen mit ihren empfehlungen. hab mir schon diverse TVs gekauft.. alles prima.
Ergänzung ()
sebastian1 schrieb:Wie sieht es den eigentlich mit der Benutzung der Lautsprecher aus (Film/Musik - 50/50) ?
meistens film aber ich will natürlich auch, dass es bei musik ordentlich klingt.
80% film und 20% musik... würde ich schätzen