Jamo S 608 HCS 3 5.0 oder Canton Chrono 509 DC

René81

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich steck in einem kleinen Dilemma.
Ich muss mich schnell zwischen zwei Boxensystemen entscheiden, ohne dass ich diese hören kann.
Das eine System ist das Jamo S 608 HCS 3 5.0, welches ich neu in OVP für 550€ bekommen kann.
Das andere System sind zwei Standboxen von Canton Chrono 509, gebraucht 2 Jahre jung - auch für 550€.

Ich weiß, dass die Cantons eher höhenbetont und die Jamos eher tiefenbetont den Ton wiedergeben.
Ziel ist später ein 5.1 System. Die Raumgröße sind dann ca. 50m² und die zu beschallende Fläche später ~25m² .

Ich hab nun die Qual der Wahl - was würdet ihr nehmen?

mfg

Wenn du die Canton Boxen nimmst, dann fehlen dir noch 3 Boxen und nen Sub für nen 5.1 System. Wenn das alles von der gleichen Serie sein soll, wirds teuer ;-)
Bei den Jamo biste schon fast fertig.

Gehört habe ich beide Systeme nicht, aber ich hab die GLE Serie von Canton bei mir zu Hause und bin damit richtig gut zufrieden. Die Chrono sind eine etwas höher wertige Serie, also denke ich, dass die sich ziemlich gut anhören.

Ich würde die Canton nehmen =)

Ich habe das 608 schon gehört und irgendwelche Canton Chrono auch schon. Leider ist das ohne direkten Vergleich schwierig - zumal die Cantons einen uralten Plattenspieler als Quelle hatten :)

Am besten selber hören. D

Genauso gut , hättest du fragen können : Ich habe 2 Mädels kennengelernt die eine hat blonde Haare und die andre schwarze. Welche soll ich nehmen ?

Was man sagen kann ist das die Jamos im 5.1 System Platz brauchen, sie sind aufstellungskritischer wegen dem Woofer ,der seitlich in der Standbox integriert ist.

Tja dann mal viel Spass beim Blindkauf.

Kann die Situation nicht ändern - wenn man sich nur zw. den Mädels entscheiden müsste, hätte ich hier nicht gefragt!
Das Angebot der Jamos ist gut, keine Frage.
Das die beiden Marken unterschiedlich klingen, auch.

Ich gehe davon aus, dass es hier Fachleute gibt, die mir sagen können, ob der Mehrpreis, den das Canton System am Ende kostet, gerechtfertigt wäre.

mfg

Wollte nochmal ein kleines Feedback geben, was ich nun von den Jamos halte.

Kurz und knapp, das System ist richtig gut für das Geld.
Wenn man einen vernünftigen AVR sein eigen nennen darf, dann ist das fast schon ausreichend.
Die Raumgestaltung und Größe und die daraus resultierenden Boxenplatzierung, damit die beiden Subs gut arbeiten können, ist das wichtigste.
Für meine Zwecke ist das System ausreichend. Die Boxen haben wirklich genug bums und Kinosound auch zu Hause zu haben.
Wenn sich jetzt einige Fragen, brauch ich einen separaten Subwoofer, dann sag ich klar Nein.
Wichtig hier ist der AVR, der brauch genug Leistung, um auch bei leisen Lautstärken ein klaren Bass zu liefern.
Wichtig hier ist aber auch die Quelle.
Gekauft hab ich das System um DVDs zu genießen. Für normalen TV Betrieb fehlt einfach die übertragene Grundqualität.

Wer Fragen bezüglich der Jamos hat, kann hier gern fragen.
Ich würde sie wieder kaufen (aber in einer anderen Farbe ;) ) , aber mehr Augenmerk auf den AVR legen.

coral81 schrieb:
Genauso gut , hättest du fragen können : Ich habe 2 Mädels kennengelernt die eine hat blonde Haare und die andre schwarze. Welche soll ich nehmen ?

Da wiegt die Entscheidung weniger schwer: Zwei Handys besorgen und beide nehmen ;)

Zurück
Oben