News Japan Display Inc. baut neue Displayfabrik für 1,3 Mrd. Euro

Toron schrieb:
Weil man in Asien sehr gut ausgebildete Menschen zu Hunger-Löhnen bekommt und die bekommt man in Deutschland (noch) nicht, aber keine Angst, Wirtschaft und Politik sind schon dabei... dann dürfen bald auch deutsche Akademiker in einer Fabrik für 6,50€/Stunde iPhone-Displays herstellen ;)
Zu mehr hat es wohl nicht gereicht in deinem Beitrag? Wenn du lesen und verstehen könntest, hättest du evtl. bemerkt das diese Fabrik nicht im tiefsten Hinterland von China entsteht, sondern in Japan. Aber stimmt, ist ja auch ein Billiglohnland *Kopfschüttel*

Wolfsrabe schrieb:
Warum genügt Deutschland immer nur als Hochtechnolgie-Entwickler, ...
Ich behaupte mal, dass die wichtigsten Teile von Coherent (USA) und Japan Steel Works (Japan;)) kommen

es ist doch egal wo die Fabriken gebaut werden (solange es irgendwo in Asien ist), viel wichtiger ist, wer dadrin sitzt und für xx summen die stunde arbeitet

Ohne die Kommentare zu lesen wüsste ich aber auch nicht, was ein Rohling ist. Vielleicht noch dazu schreiben wie groß die sind, oder das daraus so und so viele displays hergestellt werden können.

Gandalf2210 schrieb:
Ohne die Kommentare zu lesen wüsste ich aber auch nicht, was ein Rohling ist. Vielleicht noch dazu schreiben wie groß die sind, oder das daraus so und so viele displays hergestellt werden können.
Genau die Informationen sind ja nicht bekannt, es gibt nur Vermutungen, siehe Post #15.

Wolfsrabe schrieb:
Warum genügt Deutschland immer nur als Hochtechnolgie-Entwickler, stellt aber nicht in großem Rahmen mal selbst Fabriken auf die Beine?

ob da wirklich soviel von deutschland entwickelt wird? kann ich mir fast nicht vorstellen und sehe das eher als wunschdenken. besonders auch deshalb weil es deutschland gut hinbekommt die bildung stark zu reduzieren und diese auch noch auf kosten anderer nachbarländer in der eu (österreich zb) durchführen lässt (bildungsflüchtlinge).

Wolfsrabe schrieb:
Warum genügt Deutschland immer nur als Hochtechnolgie-Entwickler, stellt aber nicht in großem Rahmen mal selbst Fabriken auf die Beine?
Sehr viel Equipment für die Fabriken kommt aus Deutschland und der einzige komplizierte Teil der Fabriken sind diese Herstellungsanlagen. Soweit ich weiß ist Deutschland auf dem Gebiet weltweit führend.

Zurück
Oben