Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJapanische Wissenschaftler erproben Billard-Computer mit Krabben
Wissenschaftler der japanischen Kobe University haben einen Modellcomputer erbaut, welcher sich das Schwarmverhalten von Krabben zu Nutze macht. Dabei lehnten sie sich an das in den 1980er Jahren entwickelte Konzept des sogenannten „Billard-Computers“ an.
Rechtschreibung hin oder her, die eigentlich Frage ist doch eher: Was hat die Menschheit bitte davon, wenn man Krabben dazu missbraucht, sie die Elektronen in einem Logikgatter spielen zu lassen?
Das klingt für mich ehrlich gesagt mal wieder nach einer "Forschung" die das Geld das in sie gesteckt wird nicht wert ist.
Mit dieser Art von Grundlagenforschung wollen die Forscher darlegen, dass auch Berechnungsmodi auf biologischer Basis prinzipiell machbar und auch unter erschwerten Bedingungen zuverlässig sein können.
Das ist doch voll bescheuert.
Das eine hat doch wenig mit dem anderen zu tun.
Wie die pseudo vorhersagen von irgendwelchen Kirmesbuden Freunden.
Da ich gerade am PC sitze und hier einen Beitrag schreibe ist es möglich, das ein Waal gerade Laute durch den Ozean schallen lässt.
Das Gesetz der Kommunikation zweier Medien lässt sich somit auch vom technischen ins Biologische übertragen.
geeignet für den 1. April, an dem man vergessen hat, sie freizuschalten. Ich verstehe auch den Nutzen nicht so ganz, Parallelen zwischen biologischen Strukturen und der Technik sind selten Zufälle und schon lange bekannt. Wobei ich den Versuchsufbau fragwürdig finde, bei dem OR-Gate haben die Krabben doch gar keine andere Möglichkeit, natürlich laufen die nicht sinnlos gegeneinander an. Es gibt ja nur einen möglichen Weg.
naja ist doch nichts neues das man zb Hefebakterien benutzt um ein neues Ubahn Streckennetz zu bauen usw. Da das ein Mensch nie so gut zusammenbekommt nicht mit dem besten computer der welt
Grundlagenforschung, ja! Zur effektiveren Befischung der Meere. Ich denke, das diese Gesetze so ziemlich für alle Schwarmtiere anwendbar sind...
Schon alleine mit diesem, aktuellen wissen darüber, könnte man die Bewegung der Tiere im Meer genauer vorhersagen. Zumindest könnte man die zur Zeit verwendeten Methoden verbessern.
So viel ignorante Meinungen, finde ich schade. Fehlt nur noch ein "Denkt doch an die Kinder!" :-/
Wenn die ganze Menschheit so denken würde, würden wir wohl noch in Höhlen leben.
Das ist nommal Grundlagenforschung, wie im CERN auch, aber das wird ja auch oft für seine "sinnlose" Forschung verunglimpft.
Das erinnert doch stark an das Konzept der ant-hill-igence, welches Terry Pratchett zur Grundlage seines Scheibenwelt-Supercomputers "Hex" gemacht hat...der eine oder andere Leser wird es vielleicht ähnlich sehen.
So viel ignorante Meinungen, finde ich schade. Fehlt nur noch ein "Denkt doch an die Kinder!" :-/
Wenn die ganze Menschheit so denken würde, würden wir wohl noch in Höhlen leben.
Das ist nommal Grundlagenforschung, wie im CERN auch, aber das wird ja auch oft für seine "sinnlose" Forschung verunglimpft.
Den Wert bzw. Nutzen der Forschung kannst du weshalb beurteilen? Weil du die CB News gelesen hast, oder weil du dich näher mit dem Thema auseinandergesetzt hast? (Nehme ich für mich selbst gar nicht in Anspruch).
Konti schrieb:
Da hab uich auf Youtube echt schon viel genialere Dinge gesehen, die Leute in Minecraft gebaut haben.