Für mich ist es noch verwirrend, dass die Getter und Setter vorher erstellt werden. Könnte man diese Setter und Getter nicht innerhalb der Objekterzeugung herstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie meinst du das mit vorher? Wann ist die Reihenfolge von Methoden in Java relevant?BloodRocks schrieb:Für mich ist es noch verwirrend, dass die Getter und Setter vorher erstellt werde
Fuehr auch das nochmal genauer aus. Was bedeutet Objekterzeugung fuer dich? Was denkst du was eine Methode ist?BloodRocks schrieb:Könnte man diese Setter und Getter nicht innerhalb der Objekterzeugung herstellen?
public class MethodenRueckgabe {
//Methode gibt eine ganze Zahl (int) zurück
public static int gibZurueck () {
return 2;
}
public static void main (String [] args){
//Die println Anweisung gibt jetzt das Ergebnis der Methode auf der Konsole aus.
System.out.println(gibZurueck ());
}
}
public static int gibZurueck(int input){
return input;
}
public static void main (String [] args){
System.out.println(gibZurueck (1));
System.out.println(gibZurueck (167));
System.out.println(gibZurueck (9));
System.out.println(gibZurueck (36643));
}
Das hat damit nix zu tun. Nur ein Forum ist halt nicht dafür da ein Einstieg in die Programmierung zu vermitteln. Das ist eher ein Mittel wenns mal um ne ganz spezifische Frage geht.BloodRocks schrieb:Bei mir ist es so, dass ich noch die Grundlagen lernen muss. Das kommt den Fortgeschrittenen wahrscheinlich zu einfach vor.
Ja, also, ich finde es besser, die Zeit für die Sololearn App zu verwenden. Wenn ich etwas nicht verstehe, suche ich es im Internet.andy_m4 schrieb:Wenn dann noch Sätze fallen wie "für ein Buch hab ich keine Zeit" dann ermuntert das nicht gerade Dir zu helfen. Warum sollte jemand seine Zeit opfern Dir was beizubringen, wenn Du nicht mal bereit bist Deine Zeit zu opfern Dir gewisse Grundlagen anzueignen
Ich hab manchmal das Gefühl, lernen wird heutzutage als Entertainment begriffen. Wo alles hübsch und leicht zugänglich ist und wenn es das nicht ist, wird das nicht gemacht.BloodRocks schrieb:Ja, also, ich finde es besser, die Zeit für die Sololearn App zu verwenden.
Ich frag mich ja manchmal, ob das wirklich effizienter ist als einfach mal Grundlagen zu büffeln. Wenn man so die Zeit aufrechnet die man so verwendet, um im Internet sich Informationen zusammenzukratzen (die oftmals nicht mal ordentlich aufbereitet und teilweise sogar fehlerhaft sind) oder sich in irgendwelchen Foren durchzufragen. Die ganzen Stunden, Tage, Wochen die dabei drauf gehen, die Zeit hätte man gut und gerne auch mal in ein Grundlagenstudium investieren können und würde nicht nur ein besseres Verständnis bekommen, sondern am Ende sogar deutlich Zeit sparen.BloodRocks schrieb:Wenn ich etwas nicht verstehe, suche ich es im Internet.
Also ich finde die Sololearn App ziemlich effektiv.andy_m4 schrieb:Aber es ist halt auf mittlere und lange Sicht sehr viel effizienter.
Man muss einfach nur wissen, wie man eine Suchmaschine verwendet.andy_m4 schrieb:Die ganzen Stunden, Tage, Wochen die dabei drauf gehen, die Zeit hätte man gut und gerne auch mal in ein Grundlagenstudium investieren können und würde nicht nur ein besseres Verständnis bekommen, sondern am Ende sogar deutlich Zeit sparen.
Warum unterstellst du mir eigentlich, dass ich nur etwas mache, nur weil es Spaß macht?andy_m4 schrieb:Kurzum: Man kommt auch hier und da um unangenehme Dinge nicht wirklich herum.
Was soll's? Scheint irgendwie üblich zu sein.DeepComputer schrieb:Ansonsten tuts mir leid, dass du die schlechte Laune hier von manchen abgekriegt hat
Also so, wie ich das sehe, wird hier niemand zu etwas gezwungen. Wenn jemand nicht antworten will, dann lässt er es einfach.andy_m4 schrieb:Wenn da aber der Eindruck rüber kommt, derjenige ist zu faul sich sowas wie Grundlagen selbst anzueignen weils ja bequemer ist im Forum zu fragen und sich alles mundgerecht servieren zu lassen, dann stößt das halt verständlicherweise auf nicht allzu viel Gegenliebe.
Ich opfere sehr viel Zeit dafür, teilweise fast zu viel.andy_m4 schrieb:Warum sollte jemand seine Zeit opfern Dir was beizubringen, wenn Du nicht mal bereit bist Deine Zeit zu opfern Dir gewisse Grundlagen anzueignen.
Es ist ziemlich schwierig die Effektivität von etwas zu beurteilen, wenn man sonst nicht viel kennt. Findest Du nicht? :-)BloodRocks schrieb:Also ich finde die Sololearn App ziemlich effektiv.
Ich kann Dir die Antwort nicht mal verübeln, wenngleich ich sie nicht teile. Mir ist aber bewusst das dies der mangelnden Erfahrung geschuldet ist.BloodRocks schrieb:Man muss einfach nur wissen, wie man eine Suchmaschine verwendet.
Eigentlich ist das ein positives Signal. Wenn ich meinen Gegenüber für einen absoluten Idioten halte, dann antworte ich dem nicht weil ich weiß, es hat eh kein Sinn und es ist die reinste Zeitverschwendung.BloodRocks schrieb:Also so, wie ich das sehe, wird hier niemand zu etwas gezwungen. Wenn jemand nicht antworten will, dann lässt er es einfach.
Könnte ein Hinweis darauf sein, das Du die Zeit nicht sonderlich effektiv investierst.BloodRocks schrieb:Ich opfere sehr viel Zeit dafür, teilweise fast zu viel.