Ansics
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2003
- Beiträge
- 107
Hallo,
Ich arbeite grade im Team an einer virtuellen Fußballmannschaft, welche mit einem Simulationsserver kommunizieren soll. Es ist relativ wichtig, dass das Programm wleches wir schreiben die Sachen, die es berechnen soll, schnell berechnet, da der Server alle 10tel Sekunde ein Signal schickt, welches dann direkt verarbeitet werden muss.
Abhängig vom Ergebnis der Auswertung des Signals sollen bestimmte Aktionen auf dem Server ausgelöst werden.
Da das ganze in Echtzeit läuft ist es wichtig, dass die Programmiersprache das Ganze möglichst schnell umsetzt. Welche Sprache ist hierfür besser geeignet? Kann mir jemand verlässliche Informationen darüber geben?
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es für C++ (ähnlich wie in Java) auch eine umfangreiche Onlinedokumentation gibt.
Gruß
Ansics
Ich arbeite grade im Team an einer virtuellen Fußballmannschaft, welche mit einem Simulationsserver kommunizieren soll. Es ist relativ wichtig, dass das Programm wleches wir schreiben die Sachen, die es berechnen soll, schnell berechnet, da der Server alle 10tel Sekunde ein Signal schickt, welches dann direkt verarbeitet werden muss.
Abhängig vom Ergebnis der Auswertung des Signals sollen bestimmte Aktionen auf dem Server ausgelöst werden.
Da das ganze in Echtzeit läuft ist es wichtig, dass die Programmiersprache das Ganze möglichst schnell umsetzt. Welche Sprache ist hierfür besser geeignet? Kann mir jemand verlässliche Informationen darüber geben?
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es für C++ (ähnlich wie in Java) auch eine umfangreiche Onlinedokumentation gibt.
Gruß
Ansics
Zuletzt bearbeitet: