und genau darum geht es! Hast du richtig angemerkt!
Nix Markt regelt alle usw...
Nix Markt regelt alle usw...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ding nennt sich Oligopol, da es mehr als einen Anbieter gibt. AMD aktuell ihr Angebot abzusprechen ist dann doch etwas hart. Intels Arc Zeug ist allerdings in der Tat nicht erwähnenswertmaxik schrieb:Es ist aber eine Frage ob hier nicht eine Quasi-Monopolstellung ausgenutzt wird um sich so zu bereichern, erst recht durch eine künstliche Verknappung.
Hab mir mal erlaubt das zu korrigieren. Wie es sein wird werden wir sehen wenn der Release stattgefunden hat.Maxminator schrieb:Nein, die 4080 wird es meiner Vermutung nach genau für 2x des Preises einer 3080 geben wenn die Leistung auch 2x sein wird!
Wenn man halt unbedingt mit 300 FPS auf einem 144 Hz Monitor braucht dann ja. Dafür gibt es dann aber halt auch 300 statt 200 FPS.Kloin schrieb:Interessiert nicht weil die Effizienzsteigerung durch den Mehrverbrauch bei weitem übertroffen wird. Man bezahlt Strom nach Verbrauch und nicht nach Effizienz der Karte ;-)
Cardhu schrieb:Das Ding nennt sich Oligopol, da es mehr als einen Anbieter gibt. AMD aktuell ihr Angebot abzusprechen ist dann doch etwas hart. Intels Arc Zeug ist allerdings in der Tat nicht erwähnenswert
Ja könnte. Irgendwann. Vielleicht. Hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Aktuell ist es Kasperletheater.Ayo34 schrieb:Ich finde Intel sehr wichtig, weil sie im Massenmarkt für Bewegung sorgen könnten.
Kloin schrieb:Interessiert nicht weil die Effizienzsteigerung durch den Mehrverbrauch bei weitem übertroffen wird. Man bezahlt Strom nach Verbrauch und nicht nach Effizienz der Karte ;-)
Zum Thema: Da wurden die Dollarzeichen in Jensens Augen noch größer bei der Miningboom Marge aber es interessiert die Anleger leider nicht warum mehr verdient wurde.
Cardhu schrieb:Das Ding nennt sich Oligopol, da es mehr als einen Anbieter gibt. AMD aktuell ihr Angebot abzusprechen ist dann doch etwas hart. Intels Arc Zeug ist allerdings in der Tat nicht erwähnenswert
Hutzeliger schrieb:Einfach mal die 2 Tabellen genießen und kurz drüber nachdenken.
https://www.technic3d.com/review/grafikkarten/441-sapphire-x1950-xtx-toxic/10.htm
(Besonders die 2. Idle)
Ist 15 Jahre her.
Wir haben hier diese unterstellte Quasi-Monopolstellung eben nicht. Wir haben AMD, wir haben Intel, Qualcomm, Apple, die ebenfalls GPUs direkt wie indirekt anbieten. Ebenso im ML/DL-Bereich.maxik schrieb:Es ist aber eine Frage ob hier nicht eine Quasi-Monopolstellung ausgenutzt wird um sich so zu bereichern, erst recht durch eine künstliche Verknappung.
In wieweit ist so ein gebahren rechtlich (moralisch ist bei einem gewinnorientierten Unternehmen aus dem Duden gestrichen worden) vertretbar?
Video gesehen & verstanden oder meine Zusammenfassung gelesen?S.Kara schrieb:Was heißt manipulieren?