Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine JBL Box hat einen Akku mit 10.000 mAh Kapazität. Das normale Ladekabel ist mit 19 V/3,42 A angegeben. Wenn ich die Box stattdessen über USB (5 V/2,4 A) aufladen, wie lange würde es dauern? Ich weiß aus dem Physik-Unterricht gerade mal, dass W = V*A ist. Vielleicht kann mir jemand mehr sagen.
Das normale Ladekabel ist mit 19 V/3,42 A angegeben. Wenn ich die Box stattdessen über USB (5 V/2,4 A) aufladen, wie lange würde es dauern? Ich weiß aus dem Physik-Unterricht gerade mal, dass W = V*A ist.
Rechnerisch ist es genau das. 19V * 3,42A / 5V * 2,4A = 5,4. Allerdings ist es natürlich durchaus wahrscheinlich, dass die Ladeelektronik den Strom begrenzt (auch adaptiv, siehe "IU-Ladeverfahren"), wodurch der Unterschied geringer ausfällt.
Es scheint so, dass der Micro-USB-Anschluss nur für ein Firmware-Update da ist und der USB-A-Anschluss nur um von der Box aus z.B. ein Handy aufzuladen. Also führt kein Weg am Kauf eines Ladekabels vorbei.
Hab die gleiche Box das geht es tatsaechlich nur per Netzteil, diese sind im Aftermarket allerdings schon preiswert zubekommen.
Je nach Nutzungsdauer der Box solltest du vielleicht mal den Akku pruefen.
Dieser war bei mir nach der langen Nutzungszeit aufgeblaeht und lieferte folglich nicht mehr die Nennkapazitaet.
Okay, dann kauf dir erst einmal das Ladegeraet und teste wie lange der Akku haelt.
Es kann jetzt natuerlich auch sein das sich der Akku tot gelegen hat.