Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJBL Gaming-In-Ears: Ein Quantum TWS mit USB-C-Dongle für Spieler
Zur CES 2022 erweitert JBL die Quantum-Reihe um True-Wireless-Gaming-Earbuds. Das schlicht JBL Quantum TWS genannte Modell wird mit einem USB-C-Dongle ausgeliefert, um auch am PC oder Konsolen wie der Nintendo Switch, PlayStation oder an einem Mac genutzt werden zu können.
Was mich an den Lösungen mit USB-C Dongle stört ist, dass man dann nicht mehr gleichzeitig laden kann. Ich betreibe meine Switch größtenteils an einer Powerbank und nur wenn diese lädt, läuft die Switch mit eigenem Akku (altes 2017er Modell). Es gibt auch Dongles für Klinke meine ich, aber die waren auch nicht schön, daher bleibt es wohl vorerst bei einfachen Sony Klinke Ohrstöpseln mit Kabel.
Kopfhörer schön und gut, aber die Marketingbilder sind schon sehr belustigend. Gerade bei Audioperipherie immer sehr anders und überidealisiert.
Bloß niemanden aus der tatsächlichen Zielgruppe ansprechen scheint das Motto zu sein.^^
Sieht nicht sehr bequem für längere Sessions aus. Wieder mal nicht wirklich ergonomisch mit einer groben Form des Außenohrs.
Abseits davon bleibt am Ende natürlich die Frage, wie viel Latenz das gute Stück haben wird und wie es sich im Alltag klanglich macht. Würde wie üblich auf starke Bass-Betonung tippen und für "Gamer" legt man dann noch ordentlich Höhen drauf, so dass es ein klassisches V wird.
Klar hats die Limitierung auf zwei Controller, aber mehr als zwei wird man wohl wenn dann hauptsächlich im Dock benutzen (oder wenn man zu zweit ist und einer mit Joy-Con Halterung und einer mit Pro Controller spielt, aber dann brauchen auch wieder beide Ton ), dass blöderweise kein USB-C hat.
Einzig in Verbindung mit aptX LL wärs legitim.
An der Playstation brächte es auch nix, die unterstützen BT Audio und an den Xbox One/Series fehlt leider ein USB-C Port, da bräuchte man dann so einen Adapter: https://www.amazon.de/dp/B085VT1VJT/