News JBL Gaming-In-Ears: Ein Quantum TWS mit USB-C-Dongle für Spieler

Was mich an den Lösungen mit USB-C Dongle stört ist, dass man dann nicht mehr gleichzeitig laden kann. Ich betreibe meine Switch größtenteils an einer Powerbank und nur wenn diese lädt, läuft die Switch mit eigenem Akku (altes 2017er Modell). Es gibt auch Dongles für Klinke meine ich, aber die waren auch nicht schön, daher bleibt es wohl vorerst bei einfachen Sony Klinke Ohrstöpseln mit Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
Kopfhörer schön und gut, aber die Marketingbilder sind schon sehr belustigend. Gerade bei Audioperipherie immer sehr anders und überidealisiert.
Bloß niemanden aus der tatsächlichen Zielgruppe ansprechen scheint das Motto zu sein.^^
 
Wieso? Bei über 100 Mio verkauften Switch-Konsolen spielen damit nicht nur Kinder und Nerds.
 
Grundsätzlich für mich ein sehr interessantes Produkt. Suche schon länger nach einem Headset, das für alle meine Geräte taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und ChrissKrass
Sieht nicht sehr bequem für längere Sessions aus. Wieder mal nicht wirklich ergonomisch mit einer groben Form des Außenohrs.

Abseits davon bleibt am Ende natürlich die Frage, wie viel Latenz das gute Stück haben wird und wie es sich im Alltag klanglich macht. Würde wie üblich auf starke Bass-Betonung tippen und für "Gamer" legt man dann noch ordentlich Höhen drauf, so dass es ein klassisches V wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Sind diese Dongles nicht mehr oder weniger obsolet geworden?
https://www.computerbase.de/2021-09...be-ueber-bluetooth-kommt-mit-firmware-13.0.0/

Klar hats die Limitierung auf zwei Controller, aber mehr als zwei wird man wohl wenn dann hauptsächlich im Dock benutzen (oder wenn man zu zweit ist und einer mit Joy-Con Halterung und einer mit Pro Controller spielt, aber dann brauchen auch wieder beide Ton :p ), dass blöderweise kein USB-C hat.
Einzig in Verbindung mit aptX LL wärs legitim.

An der Playstation brächte es auch nix, die unterstützen BT Audio und an den Xbox One/Series fehlt leider ein USB-C Port, da bräuchte man dann so einen Adapter: https://www.amazon.de/dp/B085VT1VJT/
 
habla2k schrieb:
Wieso? Bei über 100 Mio verkauften Switch-Konsolen spielen damit nicht nur Kinder und Nerds.

Seh ich auch so. Zumal man auch an die Beats by Dre-Fans gedacht hat (Dre stand ja nicht zur Verfügung, da muss ein Notorious-Shirt halt reichen)...
 
Zurück
Oben