Versteh ich nicht ... wo soll ein 'nicht' fehlen?FR3DI schrieb:Da fehlt etwas und zwar das "nicht" in deinem Satz;
Ist halt eine Partybox, dafür aber eben zu teuer. Das traurige ist, dass die Qualität der Musik mehr und mehr auf solche 'Boom' Dinger angepasst wird. In den Studios sitzt man auch nicht mehr nur vor neutralen Abhörlautsprechern, sondern mixt (auch) mit den AirPods im Ohr .Und ja, mich kann diese Box nicht überzeugen. Generell ist das alles keine Empfehlung wert! Jedoch hat die Qualität der Musik auch stark nachgelassen....
Ergänzung ()
Darum gehts nicht, es geht um dieses Uralt-Format an sich. Am Mac ist das höchst ungebräuchlich und umständlich. Ich will auch nicht dauernd irgendetwas umformatieren und heute gebräuchliche Speichergrößen sind FAT32 eh auch entwachsen. 32GB gibts wahrscheinlich bald nicht mehr. ExFAT hingegen kann heutzutage schon jeder Bastler mit seinem Arduino-Projekt benutzen. Wieso dann kein 1500€ Gerät einer Weltfirma? Rein interessenhalber ...gustlegga schrieb:Wieviele Audiodateien mit 4GB+ hast du denn so ?
Also jetzt rein interessenshalber...
JBL baut in meinen Augen sowieso schwer ab. Die Control ONE z.B. war eine Legende, so wie andere JBL-Produkte. Jetzt schustern sie gefühlt nur noch zugekauftes Zeug zusammen. Das von mir erwähnte Säulensystem z.B. hatte ich getestet und mir war wichtig, dass alles auch 'ferngesteuert' werden UND damit abgespeichert bzw. wieder abgerufen werden kann (auf der Bühne z.B. per iPad). Kann die JBL prinzipiell, bis auf den Reverb - das steht aber nirgends. Den kaufen sie nämlich als 'Blackbox' von Lexicon - großer Name im Bereich Reverb, macht was her. Aber offenbar haben sie keinen digitalen Zugang zu der Blackbox. Sound rein, Sound raus, Poti zum Einstellen ist alles. Ich hab sogar mit Thomann darüber telefoniert (meist exzellente Leute dort), weil ich es nicht glauben konnte und dachte ich übersehe was. Nein hab ich nicht und die das ähnlich 'unterirdisch'. Es wurde dann übrigens ein HK-System .
Aufgrund guter, früherer Ergfahrungen mit JBL habe ich eine Zeit lang einige 'Life-Style-Produkte' von denen gekauft, oft weil sie als Superschnäppchen irgendwo auftauchten. BT-Kopfhörer, kleinere BT-Lautsprecher etc. Nichts davon ist mehr in Verwendung, weil alles letztlich 'unterdurchschnittlich' gut war.
Ergänzung ()
Naja, die Antwort war halt so sinnvoll wie deine Frage, in Bezug auf das Thema (die wahre Leistung der Box hier)Skudrinka schrieb:Jetzt wird es wirklich nonsens..
Zuletzt bearbeitet: