luckysh0t schrieb:
Die anderen Modelle von JBL oder anderen Herstellern waren nicht merklich besser bzw wenn, dann waren sie größer, teurer (zum Teil deutlich) oder benötigten Netzspannung.Zumal ich hier meist nur Musik von meinem Smartphone abspiele - ab einer gewissen Qualität der Lautsprecher/Anlage merkt man halt dann doch, dass nicht alles als Flac etc vorliegt ^^.
Alles für den Zweck den die Charge 3 erfüllt unpraktikabel.
Das liegt daran, dass die Bluetooth Lautsprecher von JBL generell sehr bescheiden sind. Die JBL Extreme 2 ist gut und die neuen JBL Partybox 100/300 sind auch gut. Aber der Rest taugt leider nicht.
Die Charge 3 ist schon nicht das Wahre, bietet im Vergleich zur Charge 4 aber wenigstens Stereo, statt Mono-Sound
Die Charge 4 ist doch ein Witz von JBL, oder? Schau dir dieses Video an, dann verstehst du vielleicht was ich meine (Voraussetzung sind vernünftige Kopfhörer!
)
Das Problem ist, dass die meisten Kunden nicht wissen, welche Produkte gut sind und sich einfach nur bei den großen Marken (JBL, Bose, UE, usw. usf.) umschauen. Konkurrenzprodukte sind weder teurer noch erheblich teurer. Ganz im Gegenteil, sie sind sogar
deutlich günstiger!
DOCKIN D FINE 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, 2 passive Bassradiatoren - besser als die JBL Extreme 1, dagegen ist die Charge 3 ein Spielzeug!
Anker Soundcore Motion+ 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, 1 passiver Bassradiator - der direkte Gegenspieler zur Charge 3/4
spielt den Charge 3/4 sowas von an die Wand was die Klangqualität angeht. Preisvergleich 80€ (Angebot) vs. 120€ (Charge 4) - wer verkauft hier nochmal überteuerte Produkte??? Einfach mal bestellen zum Probehören und vergleichen - dann wird dir klar was für einen Schrott du daheim hast
DOSS SoundBox XL
Tribit MaxSound Plus
Das ist jetzt nur eine Auswahl. Es gibt natürlich noch viel mehr. Selbstverständlich haben alle Geräte einen integrierten Akku und benötigen keine Netzspannung. Natürlich hört man schlechte Qualität des Quellmaterials heraus, wenn man keine schrottigen Schallwandler hat. Aber du möchtest jetzt nicht ernsthaft argumentieren, dass du minderwertige Lautsprecher bevorzugst, weil deine Musiksammlung zu stark komprimiert ist?
Wenn du ernsthaftes Interesse an hochwertigen Audioprodukten hast, dann kann ich dir nur diesen Youtubekanal wärmstens empfehlen:
oluv's gadgets
Aber Achtung: Es könnte dein Weltbild zerstören!
Einfach mal über den Tellerrand schauen - eine tiefgreifende Recherche hat schon viele Interessante Fakten an's Licht gebracht.
Du suchst einen guten Bluetooth Kopfhörer zum Spottpreis?
EarFun Wave (Mit Rabatt aktuell
34€!)
Ich habe mir im lokalen Elektronikmarkt Kopfhörer <150€ angehört und die klangen im Vergleich zu den EarFun durchschnittlich bis beschissen. Ich war wirklich geschockt wie schlecht ein Kopfhörer >100€ klingen kann.
Die Big Player haben oft gar kein Interesse daran den Kunden hochwertige Produkte zu verkaufen. Die möchten durch Image, Marketing und Verbreitung/Marktdominanz nur möglichst viel Gewinn erwirtschaften
Und eine letzte Sache: Verlasse dich nicht auf die Bewertungen und Meinungen anderer Kunden (insbesondere auf Amazon) Die meisten Leute haben keine Ahnung, was gute Klangqualität ist. Die sind ihre Handylautsprecher und winzigen Flachbildfernseherlautsprecher gewöhnt. Für die ist jede kleine Verbesserung eine Offenbarung.