News JDI bringt WXGA-Auflösung bei nur 2,3 Zoll Bildschirmgröße

powerfx schrieb:
Silicon Micro Display hat mit dem ST1080 ein Full HD Display mit 0,74". Das entspricht knapp 3000 ppi.
Und da hats auch seine Daseinsberechtigung...
andr_gin schrieb:
Ich sehe da auch keinen Vorteil. Wenn es sich um denselben Preis fertigen lässt meinetwegen, aber was nützen 600dpi, wenn man schon 300dpi nicht mehr erkennen kann.
VLt. nicht mit freiem Auge, aber die Entwicklung der Videobrillen -von denen auf CB so gut nix berichtet wird- ist in den letzten Jahren rasant fortgeschritten. FullHD-Videobrillen lassen sich mittlerweile unter 800€ fertigen und bieten damit selbst unterwegs 40"-Feeling in perfekter Stereoskopie. Da brauchts extrem viel PPI. ;)

MfG, Thomas
 
Diese Auflösungen benötigen auch Digitalkameras. Diese haben die besten Displays auf den markt überhaupt. Das Display meiner SONY SLT kamera besitzt eine Auflösung von 1280x720 bei 2,8" Das wäre eine Pixeldichte von ca 500 dpi. Meine Canon hat auch 960x640 Pixel auf einem 3" Display. Zudem find ich die Farbtreue und Kontrast einfach beider Display unerreicht. Kein Smartphone kommt im geringsten geran. Nicht einmal das HTC OneX, Xperia S oder iPhone4. Die Helligkeit schätz ich auf ca 600-1000lm/m². Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sind die Displays gut erkennbar.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben