JDownloader verwendet multible Speicherpfade

Klokopf

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB-Forum!
Ich bin hier extrem am verzweifeln, mein JDownloader verwendet anscheinend 2 verschiede Speicherpfade und ich weiß absolut nicht warum, oder wie ich das abstellen kann...
Zum einen speichert er die Datein (wie ich es eingestellt habe) auf meiner Externen Festplatte,
zum anderen speichert er sie anscheinend aber auch irgendwo auf meiner Festplatte (C in diesem Fall mein Hauptlaufwerk). Aus irgendweilchen unerklärlichen Gründen finde ich die Datein allerdings nicht auf C. keiner der Ordner (auch Temp Ordner) werden größer, aber der freie Speicherplatz wird immer kleiner (auch nach einem Systemneustart!)
Da das Mitlerweile 200 GB sind und mein Laufwerk C gerade mal 600 GB hat wird das langsam aber sicher lästig...

Ich bitte um Hilfe^^

sicher das es der jDownloader ist der dich zumüllt ? Ansonsten nutz das Suchfeld mit deinen Downloads, der sollte alles finden egal wos liegt.

Der erste Pfad ist oben in den Einstellungen unter Download, der zweite ist gaaaaanz unten bei Plugins oder so das UnRar Plugin.
Und der UnRAR Process hat auch ein WorkingDir. Wie man dieses beeinflusst, weiss ich nicht.

hast du iwie dein System letztens neu aufgesetzt und jdownloader einfach drüber installiert?

normalerweise stellt jdownloader den downloadpfad ein beim hinzufügen des Container/der liste. sprich z.B. $Benutzername/Downloads, wenn das der eingestellte Pfad ist.

wenn du nun aber neuinstallierst und jdownloader einfach drüber in den ordner bügelst und den standardpfad auf $Benutzername/geheimeDownloads änderst, lädt er alle Sachen trotzdem in den alten Pfad.

ansonsten probier mal diskusage von sysinternals.com

@ Luxuspur
sehr sicher sogar^^
Die menge an HDD speicher die draufgeht entspricht genau dem runtergeladenem Volumen.
Windowssuche findet keine entsprechenden datein...
Trotzdem Danke^^
@ Merle
Die Working Direction muss man in WinRAR selbst ändern da der JDownloader (zmd in meinem Fall) eine WinRAR routine aufruft
Die entpackung Direktion ist auch nicht auf C, der Temp Workspace schon, dieser sollte sich aber SPÄTESTENS nach einem Neustart des PC leeren, oder wenigsten in dem entsprechendem Verzeichnis vorzufinden sein, was leider nicht der Fall ist.
Auch an dich ein "Danke"
@ He4db4nger
ich hab den JDownloader ordnungsgemäß installiert, daher sollte das kein Problem sein, auserdem sind die Datein mit entsprechendem Namen ja nicht auf C vorhanden...
dennoch Danke^^
Ergänzung ()

Ich habe soeben mal ausgerechnet was eigentlich an Daten auf meiner Festplatte vorhanden sein sollte und kan auf ca. 380 GB (Diskusage sagt das selbe)
also rein rechnerisch sollten noch ca. 200 GB frei sein. Laut Windows sind aber nur noch 3 GB frei. Wie um alles in der Welt kann das sein? Langsam bin ich mit meinem Fachwissen am Ende...

Bei mir steht beim UnRAR (obwohl ich winrar habe) Autor JD-Team und benötigt JRE 1.5... Hört sich nicht danach an, dass das eine Winrar-Instanz nutzt. Eher einen eigenen Entpacker.
Aber ja, Temp sollte sich automatisch leeren.

Vor lauter verzweiflung hab ich mal eines dieses absolut Nutzlosen Programme zur Datenträger bereinigung verwendet in der Hoffnung das der etwas findet, was ergebnislos war. Mein Virenschutzprogramm (ESET) hat mich jedoch gerade auf 150 GB versteckte und nicht gelistete (erklärt warum ich die nicht finde( Temporäre datein hingewiesen. Ich werde diese jetzt mal löschen und schuan ob danach noch alles geht^^

Um ›verlorene‹ Dateien (oder mehr velorenen Platz) zu finden nutze ich den leider effektiv kostenpflichtigen SpaceMonger.

Es mag da noch SpaceSniffer geben, den Zahlenwüsten von WinDirStat (was immer wieder empfohlen wird) entbehrt es jedenfalls an jeder Übersichtlichkeit.
Mit o.g. Tool(s) habe ich bisher jeden Blindgänger gefunden, auf wortwörtlich den ersten Blick.

CN8

Zurück
Oben