News Je 3 Stunden täglich: Das Internet überholt 2019 erstmals das Fernsehen

Wenn Netflix als Internetnutzung zählt dann simples Telefonieren auch.
Bei mir sehe ich es ja auch, an Tagen ohne Arbeit ist mein Medienkonsum der ganze Tag minus Schlaf, beim Spielen wird immer nen Stream nebenbei laufen und ich bin da sicher keine Seltenheit.
Und Netflix und Co sind mir zu fad(keine Geduld für Serien oder Filme, das war mal vor 20-30 Jahren), ich hab nebenbei immer lieber Livestreams laufen.
 
Damals liefen so geile Serien... jetzt zum größten Teil nur noch absoluter geschauspielter Müll oder ständige Wiederholungen. Abgesehen von wenigen Sendern schaue ich auch schon lange kein TV mehr aktiv. Kein Vergleich zu früher wo man den Fernsehr 24/7 anlassen konnte und immer etwas unterhaltsames oder interessantes lief ohne sich auch nur irgendwie fremdschämen zu müssen.
 
ich mach beides immer simultan(ausser auf der arbeit, da nur WWW)... und die glotze rennt am abend im schnitt 7h :)
 
Bei uns läuft YouTube 24/7 rund um die Uhr ununterbrochen. Seltsame Statistik ... wenn Prime & Netflix mindestens DTS Sound anbieten würde, dann komme ich mit, aber so ist doch miserable Qualität im Vergleich zu BluRay. Fernsehen existiert doch nur noch wegen GEZ und wenn das wegkommt dann by by TV Sender.
 
CS74ES schrieb:
Gleich mehrere die keinen TV haben? Finde ich schräg. Bei mir sieht die Nutzung zwar noch ganz anders aus wie in der Statistik, aber ein Leben ohne TV könnte ich mir genauso wenig vorstellen, wie ein Leben ohne Internet.
Wie seht ihr dann Filme, auf dem Sofa sitzend mit dem Notebook auf den Knien?

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen. Live Fernsehen schau ich auch schon Jahre nicht mehr, wenn dann Streams, aber gar kein Fernsehgerät?

Ich habe 2 40" TV geräte aber das sind für mich halt auch nur Monitore bei dem SmartTV mit DVB-S2 steckt zwar eine Schüssel dran aber ich rege mich eigentlich nur immer auf wenn ich mal auf eine zahl komme und der meint auf TV zu schalten (wechsel zwichen Xbox, Switch, PC Monitor 1 & 2 benötigt Fernbedinung)

Aber gar kein Gerät kann ich auch nicht nachvollziehen... auch wenn ich die schon selten nutze da ich meist das Tablet nutze zum Serien und Filme schauen
 
Habe mit 25 Jahren noch nie einen Fernseher besessen und bin auch stolz drauf. Für Wiederholungen von bspw. Maybrit Illner gibt es die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen.

In den letzten paar Wochen ist jedoch der Gedanke in mir gewachsen, das nächste gute Angebot für einen 55"-65" 4K Fernseher abzuwarten und dann zuzuschlagen.
Allerdings schaffe ich damit nur einen größeren Monitor für Couch-Coop mit Kumpels an. :rolleyes:
Der rtlprosiebensat1-Lobby schenke ich keine Sekunde Beachtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208 und AlphaKaninchen
felixyz schrieb:
In den letzten paar Wochen ist jedoch der Gedanke in mir gewachsen, das nächste gute Angebot für einen 55"-65" 4K Fernseher abzuwarten und dann zuzuschlagen.
Allerdings schaffe ich damit nur einen größeren Monitor für Couch-Coop mit Kumpels an. :rolleyes:
Eben genau das sind Fernseher heute Große Monitore mit Smart Müll
 
Weyoun schrieb:
Und wenn ich nun Netflix und Amazon Prime Video auf meinem 65-Zoll-LCD-TV schaue, ist es immer noch Internetnutzung?

Ja, wenn du Netflix und Amazon bis 40 Zoll schaust, dann ist es TV und über 40 Zoll zählt es als Internetnutzung.

Begründet darin, dass Amazon und Co. erst über 40 Zoll bildlich einen besseren Schnitt ablegen und darunter es als TV Qualität zählt...

Daher zählst du mit den 65 Zoll als Internetnutzung :freak:
 
Ich habe ebenfalls seit Jahren kein Kabel mehr, dafuer schaue ich allerdings doch relativ betrachtet eine Menge Netflix oder Hulu (sowie YouTube) am Fernseher via AppleTV. Was daran jetzt "Internetnutzung" ist erschliesst sich mir nicht so ganz. Ich lese auch Buecher auf meinem iPad, ist das auch Internet-Nutzung?

Und meine persoenliche "klassische" Internet-Nutzung hat auch definitiv abgenommen, wuerde allerdings nach diesen Mess-Kriterien zugenommen haben. Meinen PC schalte ich nur selten noch an, meistens surfe ich auf dem iPad (hab mittlerweile sogar 2...) und bin nach einer Stunde mit allen semi-interessanten Websiten durch...
 
Was war das damals ein Gefühl, als mein Vater die Sat-Schüssel aufhing. Mehr als drei Programme. Viel mehr. Das war so toll. Meine Frau meinte noch die Tage, dass wir die Schüssel eigentlich vom Dach machen könnten, da wir zu 99% amazon, Netflix & Co. schauen. Schon komisch irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerAdriLo
Bei meinem Kabel-TV Anbieter habe ich knapp 90 Sender im Programm, mehr als 6-8 Stück brauche ich aber seit Jahren schon nicht. Bei uns läuft der TV eigentlich nur noch, wenn man nicht viel Zeit hat und nur was will das im Hintergrund dudelt. Sobald wir aktiv etwas schauen wollen wird zu 95% immer Netflix oder Amazon Video genutzt.
 
jps20 schrieb:
geht mir auch so, benutze es nur für WM / Champions League(wenn uberhaupt),
da die WM morgen los geht , musste ich gestern leider feststellen das mein SAT gar nicht mehr geht xD
Evtl Schüssel verschoben oder so.. mal schauen :D
Einfach über die Seiten des ZDF und der ARD streamen das geht auch. ;D
 
CS74ES schrieb:
Gleich mehrere die keinen TV haben? Finde ich schräg. Bei mir sieht die Nutzung zwar noch ganz anders aus wie in der Statistik, aber ein Leben ohne TV könnte ich mir genauso wenig vorstellen, wie ein Leben ohne Internet.
Wie seht ihr dann Filme, auf dem Sofa sitzend mit dem Notebook auf den Knien?
Das gleiche habe ich doch schon weiter oben geschrieben: Filme auf dem 65-Zoll-LCD-TV, der dann aber nur als Monitor fungiert, welcher Netflix und Amazon-Filme bzw. Serien abspielt.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Selbstverständlich. Ich verstehe nicht was die Größe damit zu tun hat. Auf meinem "TV" läuft Android als Betriebssystem, das Gerät hat zwar diverse Tuner die ich aber noch nie benutzt habe.
Ist es nun ein Fernseher oder doch ein verdammt großes Android-Tablet ohne Akku?
Habe auch einen Android-TV (Sony). Ich nutze hin und wieder aber noch den DVB-S-Tuner für die Tagesthemen oder Fußball.;)
 
edenjung schrieb:
Einfach über die Seiten des ZDF und der ARD streamen das geht auch. ;D

Über Zattoo Free kann man beides auch kostenlos streamen, fürs Smartphone, FireTV, AppleTV usw. gibt es auch passende Apps.
 
Das wundert mich. Ich habe gedacht, dass die richtig doofen Menschen in der absoluten Überzahl sind.
 
Verstehe nicht warum sich die Leute aufregen das Netflix und Amazon (also streaming) als Internet nutzung zählen.

Es geht nicht darum WAS man über das Internet konsumiert sonder DAS man über das Internet konsumiert.
Dabei ist das Gerät doch völlig egal.

Und für mich ist es schon ein essentieller unterschied ob ich Netflix am TV schaue oder RTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208 und Exit666
Zurück
Oben