News Je 3 Stunden täglich: Das Internet überholt 2019 erstmals das Fernsehen

Cool Master schrieb:
Das passiert bei mir schon seit gefühlt 10 Jahren, dass ich mehr aus dem Netz schaue (Live oder Videos) als Fernseh. Ich hab mein Plasma nun seit etwas über 4 Jahren und das Panel hat nun glaube ich ca. 2800 Stunden auf der Uhr. Der Fernseher ist bei mir im Prinzip nur an für große Sportevents WM/EM (wobei das auch eher Richtung Stream geht) und für Filme die aufm NAS liegen.
Äh ok, du hast deinen TV also 2h pro Tag an. Das ist ja wirklich total hyper wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
@Headyus

Klar der läuft jeden Tag zwei Stunden :rolleyes: Die Power on Stunden sind nicht Linear mit der Zeit....

Wie ich schon sagte kommt der Großteil davon von Olympia, EM, WM, usw. also Events die über Tage bzw. Wochen gehen ergo kommt da halt am Tag mal mehr drauf als die 2 Stunden... Gerade jetzt zur WM wird es deutlich mehr als 2h am Tag sein weil man sich ja auch Vorberichte anhören möchte und Interviews danach.
 
Weyoun schrieb:
Und wenn ich nun Netflix und Amazon Prime Video auf meinem 65-Zoll-LCD-TV schaue, ist es immer noch Internetnutzung?

Falls das Ironie sein sollte, dennoch: Es zählt die Sendequelle.
Und die ist eben bei AZD der "TV". Somit klassisches Fernsehen.

Ich selber nutze auch hauptsächlich Internet oder meine "Ex".
Warum soll ich mich an Zeiten halten? Dazu Werbung.
Hat man eine Serie angefangen, hört sie mittendrin einfach auf...
Nene, mit mir nicht!
 
7LZ schrieb:
Nein ab 55-Zoll ist es Fernsehen.

Komische definition, für mich ist ein Fernseher/TV ein Gerät, das einen TV-Tuner hat, egal wie groß/klein er ist. Aber MMO hat ja heute auch eine andere Bedeutung, genauso wie der Begriff Troll.
 
Mein TV wird ausschließlich per PC oder Konsolen befeuert.

Das Staatsfernsehen welches über GEZ zwangsfinanziert wird kann man sich nicht mehr anschauen. Einseitige Berichterstattung sowie Lügen und Propaganda. Filme und Serien sind so voller Werbung (deren Lautstärke immer höher ist als die der Serie/Film). Ich denke noch 10 Jahre dann kippt das Format Fernsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak
externe HDD :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Busta Rhymes schrieb:
Das Staatsfernsehen welches über GEZ zwangsfinanziert wird kann man sich nicht mehr anschauen. Einseitige Berichterstattung sowie Lügen und Propaganda.
Ich schaue auf den ÖR gerne die Wissenschaftssendungen und Reportagen aus anderen Ländern. Was soll daran Lüge und Propaganda sein, wenn gezeigt wird, wie neue Entdeckungen funktionieren oder wie Menschen oder Tiere in anderen Regionen leben? Wenn man keine Innenpolitik im ÖR sehen will (weil man die Meinung nicht teilt), dann gibt es noch genug andere Angebote im ÖR.

Das Programm ist deutlich diversifizierter als es viele wahrnehmen wollen (vor allem wenn Leute es beurteilen wollen, aber selbst nie sich ansehen). 3sat sendete z.B. das Wacken-Festival live, Ramstein und Metallica-Konzerte gabs da auch schon. Und wenn auf ZDF irgendwelche Frontaler sich mal gegen angebliche Killerspiele ausgesprochen haben, dann war auf anderen ÖR Kanälen auch deutlich gegenteiliges zu hören. Dass z.B. Game Two von Rocket Beans ein Angebot von funk (ARD und ZDF) ist, haben einige auch nicht auf dem Radar.

Fakt ist aber auch, dass das Anschauen von Filmen oder Serien über OnDemand-Plattformen deutlich besser zum Zeitgeist passt, lineares Fernsehen nutze ich selbst nur nebenbei, wenn etwas interessantes läuft, guck ich es, wenn nicht mach ich was anderes. Die laute Werbung bei den Privaten ist dagegen wirklich nervtötend. Das treibt einen nahezu zu Netflix & Co. Da kann man die Filme wenigstens in Ruhe gucken. In der Konsequenz müssten die ÖR ihre Angebote mehr Mediathek-artig on-demand und vor allem länger anbieten können, was aber wieder zu Streitereien mit den Privaten wegen angeblicher Wettbewerbsverzerrung führen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich fernsehe "im Internet" am Fernseher... als was gilt das?
 
Pure Existenz schrieb:
Falls das Ironie sein sollte, dennoch: Es zählt die Sendequelle.
Und die ist eben bei AZD der "TV". Somit klassisches Fernsehen.
Sendequelle? Die ist der Server von Netflix oder Amazon...
Und was ist "AZD"?
 
AZD = ARD ZDF Deutschlandradio = Rundfunkgebühren äh Steuer!
Das andere weißt du selber.
 
Das Internet hat bei mir schon vor mehr als 10 Jahren den Fernseher überholt. seit 2006 habe ich so etwas wie ein TV nicht mehr und finde es auch mittlerweile sehr sehr befremdlich wenn ich mal in den "Genuss" komme und mir Sender wie ARD, Pro7 und Co anschauen muss. Aber jeder wie er es mag.
 
auweia schreibt nicht viel von Neuland, sonst sieht wer Regelungsbedarf -> Internetschein, Sperrstunden usw.
 
@Atkatla
Dein ernst? Eine Wissenschaftssendung als Gegenargument zu Propaganda?

Und der gesamte ÖR ist reinste Propaganda.
Welche anderen Angebote im ÖR gibt es noch mit einer neutrale Berichterstattung? Egal worum es geht gibt immer einen Leitfaden an den sich alle Medien zu halten haben.

Mir ist Politik relativ egal, aber wenn ich mir die Nachrichten über Trump anschaue könnte man meinen der Teufel persönlich wird gezeigt. Sex Skandala, Russland Affären, Spionage etc.
Ebenso über Putin (Russland), China und all den anderen Schurken-staaten.

In keiner Nachricht lese ich das Menschen in Syrien mit deutschen Waffen getötet werden. Wie kommen diese Waffen dort hin? Als kleines Beispiel.
 
News schrieb:
Dies geht aus Berechnungen der Medienagentur Zenith hervor, wonach in diesem Jahr rund 24 Prozent der gesamten Mediennutzung auf das Internet entfallen werden – ausgehend von nur 5 Prozent im Jahr 2011.
Das deckt sich mit der Aussage eines Mitarbeiters des Internetunternehmens, bei dem ich Kunde bin. Auf die Frage, weshalb ich nur 5% meiner VDSL-50-Leitung in den Stoßzeiten bekäme, antwortete er, dass man nicht habe damit rechnen können, dass die Kunden die bestellten Volumina auch anfragen würden.

#Neuland

News schrieb:
Demnach liegt der Medienkonsum einer durchschnittlichen Person in diesem Jahr bei 479 Minuten beziehungsweise rund 8 Stunden pro Tag.
Wirklich 8 Stunden reine Medien? Oder ist das inklusive etwaiger Rechner am Arbeitsplatz udglm?

DannyBoy schrieb:
ARD, ZDF und die privaten Sender können mir gestohlen bleiben.
Allein der Gedanke mich nach einem "Programm" und den entsprechenden Sendezeiten (inklusive Werbung und absolut hohlen Inhalten) orientieren zu müssen, lässt mich müde abwinken.
ARTE, 3Sat, Phoenix, Bayern Alpha, RBB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Menschen die fern sehen?

Mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Werbung und teils unmögliche Sendezeiten sei dank. Aktuell kommt dann noch die politische Richtung in die man gedrückt werden soll.
Achja: Fuppes juckt mich auch nicht...:D
Aber gut, jedem das Seine.
 
Ein klassischer „Ich habe seit x Jahren nicht mehr fern gesehen“-Kreiswichs-Thread, immer wieder für ein paar Lacher gut. Gibt doch tatsächlich Leute, die damit angeben wollen, dass ihr Fernseher besonders wenig gelaufen ist. Holy Shit ;————)))
 
Was, nur 3 Stunden Internet, das überleb ich nicht!
 
Zurück
Oben