Guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner spiele ruckeln immer nur kurz ich habe Treiber neu drauf installiert von der Hersteller Seite PC neu aufgesetzt aber leider ohne Erfolg der Cpu wurde erst neu gekauft und die SSDS auch meine GPU ist zu 99% ausgelastet ich hoffe wir können das Problem gemeinsam lösen
I7 8086k geköpft normal 4 GHz turbo 5 GHz
GTX 1070 oc 8 GB
16 GB DD4 ripjaws
Asus strix z370-f gaming
Bequiet darf Power 11 600 Watt
Samsung nvme m,2 250 GB nur für Windows und Treiber
Samsung nvme m.2 SSD 500 GB für spiele
CPU gekühlt von einer nzxtx62kranken
Ram 2 mal 8 gb g-skill ripjaws 3200mhz
Was wurde probiert
Windows wurde schon paarmal aufgesetzt nix wurde übertaktet
Die Komponenten sind auch ganz wurden getestet Treiber sind aktuell vom Herrsteller
Was wurde schon probiert
Windows paar mal aufgesetzt
Mit verschiedenen Treiber und verschiedenen Windows Versionen
Xmp wurde ausgestellt macht kein Unterschied ob mit oder ohne
Es bringt auch kein OC GPU oder CPU es wurde ein anderes netzteil versucht auch keine Besserung anderen Monitor plus kabel es wurde auch schon mit einer ssd versucht und hdd es wurde auch nur hdd versucht es ist ein Nagel neuer Prozessor neue ssd keine Komponenten überhitzen der Luft Strom ist auch optimal alle Treiber sind von der Mainboard Hersteller seite bei Intel finde ich keine für meinen CPU
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner spiele ruckeln immer nur kurz ich habe Treiber neu drauf installiert von der Hersteller Seite PC neu aufgesetzt aber leider ohne Erfolg der Cpu wurde erst neu gekauft und die SSDS auch meine GPU ist zu 99% ausgelastet ich hoffe wir können das Problem gemeinsam lösen
I7 8086k geköpft normal 4 GHz turbo 5 GHz
GTX 1070 oc 8 GB
16 GB DD4 ripjaws
Asus strix z370-f gaming
Bequiet darf Power 11 600 Watt
Samsung nvme m,2 250 GB nur für Windows und Treiber
Samsung nvme m.2 SSD 500 GB für spiele
CPU gekühlt von einer nzxtx62kranken
Ram 2 mal 8 gb g-skill ripjaws 3200mhz
Was wurde probiert
Windows wurde schon paarmal aufgesetzt nix wurde übertaktet
Die Komponenten sind auch ganz wurden getestet Treiber sind aktuell vom Herrsteller
Was wurde schon probiert
Windows paar mal aufgesetzt
Mit verschiedenen Treiber und verschiedenen Windows Versionen
Xmp wurde ausgestellt macht kein Unterschied ob mit oder ohne
Es bringt auch kein OC GPU oder CPU es wurde ein anderes netzteil versucht auch keine Besserung anderen Monitor plus kabel es wurde auch schon mit einer ssd versucht und hdd es wurde auch nur hdd versucht es ist ein Nagel neuer Prozessor neue ssd keine Komponenten überhitzen der Luft Strom ist auch optimal alle Treiber sind von der Mainboard Hersteller seite bei Intel finde ich keine für meinen CPU
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: