Spawnie112
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 534
Guten Morgen,
ich habe gestern meine Jellyfin Installation offenbar direkt gekillt
Beim Installieren kann man eine Checkbox setzen, ob externe Verbindungen erlaubt seinen.
Mein Verständnis war, dass es hier um Verbindungen außerhalb des Heimnetzwerks geht, nicht um Verbindungen außerhalb des Gerätes auf dem installiert wird.
Und leider war es auch exakt so in einem Video zur Einrichtung was ich zufällig gefunden hatte beschrieben (...wenn man mal aus einem Hotel die Medien zu Hause schauen mag, oder der Familie zur Verfügung stellen will...). Da ich das nicht brauche, von extern außerhalb meines Netzwerks, habe ich diese Checkbox abgeschaltet.
Bis zum ersten Reboot war alles gut, ich konnte alles einbinden, konfigurieren, die Scans waren auch schon sehr, sehr weit (außer der Audionormierung, weiß nicht ob das funktionieren wird...), alle FireTVs etc. verbunden. Dann kam der Reboot, ich erreiche auch noch die Verbindungsseite, aber wenn ich meinen Jellyfin Server einbinden mag, kommt die Fehlermeldung, dass dieser zur Zeit nicht erreichbar sei.
Ich habe viel gesucht, so kam ich auch auf die Möglichkeit, dass dieses Häkchen schuld sein kann, ich dachte da nicht dran, denn anfangs ging ja alles.
Aber ich habe einen zu 99% ähnlichen Thread gefunden, nur dass dort Jellyfin unter Win11 läuft, der User hat einfach Jellyfin auf dem PC selbst gestartet, die Checkbox geändert und fertig.
Das ist nun aber exakt mein Problem, ich kann auf der NAS selbst nicht mich über die WebApp einwählen, ich habe ja nicht mal einen Browser!
Hat wer Ideen wie ich da dran kommen kann, beispielsweise einen Browser installieren, so dass ich mit direkt auf dem Gerät selbst einloggen könnte?
Danke und viele Grüß
ich habe gestern meine Jellyfin Installation offenbar direkt gekillt
Beim Installieren kann man eine Checkbox setzen, ob externe Verbindungen erlaubt seinen.
Mein Verständnis war, dass es hier um Verbindungen außerhalb des Heimnetzwerks geht, nicht um Verbindungen außerhalb des Gerätes auf dem installiert wird.
Und leider war es auch exakt so in einem Video zur Einrichtung was ich zufällig gefunden hatte beschrieben (...wenn man mal aus einem Hotel die Medien zu Hause schauen mag, oder der Familie zur Verfügung stellen will...). Da ich das nicht brauche, von extern außerhalb meines Netzwerks, habe ich diese Checkbox abgeschaltet.
Bis zum ersten Reboot war alles gut, ich konnte alles einbinden, konfigurieren, die Scans waren auch schon sehr, sehr weit (außer der Audionormierung, weiß nicht ob das funktionieren wird...), alle FireTVs etc. verbunden. Dann kam der Reboot, ich erreiche auch noch die Verbindungsseite, aber wenn ich meinen Jellyfin Server einbinden mag, kommt die Fehlermeldung, dass dieser zur Zeit nicht erreichbar sei.
Ich habe viel gesucht, so kam ich auch auf die Möglichkeit, dass dieses Häkchen schuld sein kann, ich dachte da nicht dran, denn anfangs ging ja alles.
Aber ich habe einen zu 99% ähnlichen Thread gefunden, nur dass dort Jellyfin unter Win11 läuft, der User hat einfach Jellyfin auf dem PC selbst gestartet, die Checkbox geändert und fertig.
Das ist nun aber exakt mein Problem, ich kann auf der NAS selbst nicht mich über die WebApp einwählen, ich habe ja nicht mal einen Browser!
Hat wer Ideen wie ich da dran kommen kann, beispielsweise einen Browser installieren, so dass ich mit direkt auf dem Gerät selbst einloggen könnte?
Danke und viele Grüß