Jellyfin nicht erreichbar auf DS218+: Ausführung direkt auf NAS möglich?

Spawnie112 schrieb:
Das Problem ist aber, dass Jellyfin dort nur auf dem Gerät auf dem es installiert war erreicht werden konnte, aber von keinem anderen Gerät im Netz
Das ist auch nur eine Vermutung - aber wenn dem so ist - betrifft das warscheinlich die Art der Netzwerkanbindung des Containers - die man von aussen ändern kann.

Es gibt wohl im Wesentlichen 2 Arten
  • eine interne Brücke, über die Host und die verschiedenen Container miteinander kommunizieren, erstmal ohne weitere Verbindung zur Aussenwelt
  • Hostnetzwerk - hier ist der Container über die IP des Hosts über einen bestimmten Port ansprechbar

Die Symptome sprechen für Variante 1. Ich würde mal nachschauen - und ggf. probeweise auf Variante 2 umstellen. Wie das geht, musst du selbst rausfinden, kenn mich damit nur sehr oberflächlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich habe Variante 2, Hostnetzwerk


Was mir eingefallen ist, ich habe das Häkchen bei Ipv6 gesetzt, es sind nun also Ipv6 und Ipv4 aktiv, vielleicht beißt sich das und ich muss die Ipv6 Adresse nehmen? Wobei ich keine Ahnung habe wie ich die rausfinden kann
 
Hmmm ... bist du eigentlich sicher, dass der Container überhaupt läuft, oder ggf manuell gestartet werden muss?

Wenn du keinen Container-Manager von DSM 7.2 hast, hilft vielleicht Portainer. Das ist selbst eine Container-App - bietet dieselben Möglichkeiten (und etwas mehr) - und gibt dir (und uns) vielleicht einen Eindruck, was überhaupt los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Hast du schon nach den Jellyfin Konfigurationsdateien gesucht?

Ich weiß nicht wie ich da ran kommen würde.

Aber ich glaube, ich habe den ehemaligen Täter eingegrenzt.
Ich habe den Container gelöscht, da neu aufsetzen schneller ist als die Fehlersuche.
Dort hätte ich dann die paar Einstellungen die ich gemacht habe wiederholt um zu kucken wo er aussteigt.

Also, Container gelöscht. Nun wollte ich Jellyfin im Docker neu laden. Aber: Keinerlei Traffic auf dem Router und Docker eiert sich endlos ins Timeout und lädt nix. Ich glaube, der Docker hatte einen Schlag - aber keine Ahnung was da schief geht.
 
Zurück
Oben