Jemand Erfahrungen mit der Rückgabe finanzierter Artikel bei Mediamarkt? (Extreme Elektronikgeräusche 2080 Ti)

NighteeeeeY schrieb:
Kann ich irgendwas über den Hersteller erreichen?

Nein, eigentlich kaum. Kannst es natürlich versuchen aber gehe schwer davon aus das Asus einfach blockt. Versuch wenn telefonisch einen vom Support zu erreichen, glaube aber die haben garkeinen telefonischen Support.

GERmaximus schrieb:
Das mit dem Kranksein juckt die nicht.

Es geht um die Argumentationskette warum Ihm das so spät aufgefallen ist und nicht um Mitleid.

whats4 schrieb:
warenkreditvertrag

Joa, der sollte weiterlaufen, ist aber in dem Fall egal wenn er die Karte erstattet bekommt oder eine neue.

auch wenn mm kulant ist, das berührt nicht den warenkreditvertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und GERmaximus
NighteeeeeY schrieb:
Was möchtest du mir jetzt genau damit sagen? Ich verstehe nicht, was das jetzt bedeutet.

Das der Kredit weiter läuft, völlig unabhängig was du mit der Karte machst. (Rücktritt ist nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Naja solang ich ne andere/neue bekomme, kann der ja weiterlaufen, ist mir ja wurscht. Ob ich jetzt für die oder ne andere bezahle ist ja egal.

Dachte nur evlt dass ich für eine andere einfach den Differenzbetrag bar bezahlen könnte oder so und das dann so problemlos funktionieren könnte. (Ging zb. bei meiner neuen Küche so)

NighteeeeeY schrieb:
Dachte nur evlt dass ich für eine andere einfach den Differenzbetrag bar bezahlen könnte oder so

Ist alles Verhandlungssache, wobei Media Markt nicht viel mehr als Asus vor Ort hat. Online bekommst aber auch z. B. Gigabyte usw.

Naja das ist jetzt ne MSI. Solang ich eine im Referenzdesign bekomme wär ich ja schon glücklich. Da wie gesagt bei Tarkov keine Störgeräusche auftreten, bis eben dieses eine, sehr laute bei 10 kHz erst seit einigen Tagen (1/2 Wochen).

Welches NT nutzt du?
Eventuell mal ein anderes zum testen da?
Wäre nicht das erste mal das Spulenfiepen danach weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
eben, die bank wird das ihre verdienen wollen.

und das ist das am wenigsten gscheite, was man tun kann.
konsumgüter auf pump finanzieren.

und was steht denn im (rechtlich bindendem) vertrag bezüglich des eigentums?
ab wann ist die karte nicht eigentum des kreditgebers?

ich weiss, fragen über fragen. und wer liest schon verträge?:evillol:

• Gefällt mir
eRacoon schrieb:
Welches NT nutzt du?
Eventuell mal ein anderes zum testen da?
Wäre nicht das erste mal das Spulenfiepen danach weg ist.

Habe ich heute ausprobiert.

Neues NT Dark Power Pro 11 650 (neu), altes NT Straight Power 11 550 (gekauft letztes Jahr), tritt an beiden auf.

Wenn's hart auf hart kommt einfach sagen, wären Abstürze und Pixelfehler ;)

• Gefällt mir
whats4 schrieb:
ab wann ist die karte nicht eigentum des kreditgebers?

Er kann die Karte bei einem Mangel ja trotzdem austauschen lassen. Am Ende interessiert sich die Bank dafür nen feuchten so lange der TE zahlt bzw. im Notfall einen Gegenwert leisten kann.

zwergimpc schrieb:
Abstürze und Pixelfehler

Kann man machen, Lügen haben aber manchmal kurze Beine und im Schlimmsten Fall bekommt der TE einen weg wegen Betrug.

• Gefällt mir
Wenn du verkaufen solltest, musst du das auch so benennen. Wenn du die als Top verkaufst wäre das einfach eine Frechheit.
Ansonsten frag nach und sprich mit den Menschen. Erfahrung zeigt, dass man mit dem richtigen Umgang viel erreichen kann.

Schon versucht zu undervolten (0,95V) oder das Power Target auf 260-230W runterzusetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
verkaufen?
ist nicht.
weil die karte im eigentum des kreditgebers ist.

nr-Thunder schrieb:
Schon versucht zu undervolten (0,95V) oder das Power Target auf 260-230W runterzusetzen?

Nein. Wie gesagt, das Spulenfiepen unter Last ist nicht mehr das Problem. Sondern das Hochtongeräusch bei 10 kHz im Leerlauf. Und das war nicht von Anfang an da, sondern wie gesagt erst seit kurzer Zeit, weshalb ich von einem Defekt ausgehe, bzw minderwertigen Komponenten.

NighteeeeeY schrieb:
Habs mit nem V20 auf ein 80db Peak bei 10 kHz eingrenzen können.

whats4 schrieb:
weil die karte im eigentum des kreditgebers ist.

Das Eigentum kann er im Notfall einfach kaufen indem er den Kredit sofort zurückzahlt mit allen Zinsen die über die Zeit angefallen wären. Zumindest hatte ich bei meinem Ratenkredit bei der Santander damals die Option sofort zurückzuzahlen. Und wie gesagt, so lange der TE zahlt interessiert das keinen. Wenn er dann nicht zahlt und auch keinen Gegenwert liefern kann, bzw. kein Geld hat ist er natürlich am arsch das stimmt.^^

eben.
es ist, wie immer, kompliziert.

und die kompliziertheit ist immanent, wenn wer eine überteuerte highend graka will, die er/sie sich ned leisten kann.
never do such a thing !

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
NighteeeeeY schrieb:
Wie gesagt, das Spulenfiepen unter Last ist nicht mehr das Problem. Sondern das Hochtongeräusch bei 10 kHz im Leerlauf.

Auch hier könntest du mal versuchen an der Spannungs- und Leistungskurve zu drehen.

Ich hab die Karte aus reiner Faulheit finanziert weil es gerade bei MM 0% Finanzierung gab und ich gleichzeitig noch ne neue Küche gekauft hab usw. War offenbar ne dumme Idee. Weiß ich jetzt auch. Danke
Ergänzung ()

KuestenNebel schrieb:
Spannungs- und Leistungskurve zu drehen.

Aber wer will schon freiwillig weniger FPS :rolleyes:

NighteeeeeY schrieb:
Aber wer will schon freiwillig weniger FPS

UV impliziert nicht zwangsläufig auch niedrigere Frameraten. Ganz im Gegenteil: Durch die niedrigere Abwärme kann die Karte gegebenenfalls höher boosten und du bekommst sogar höhere Frameraten - vorausgesetzt, dass ein GPU-Limit vorliegt. Einen Versuch ist es wert.

Die Absenkung des Power Targets hingegen führt normalerweise tatsächlich zu weniger Leistung. Bei einer 2080 Ti sollten ein paar Prozent weniger jedoch nicht wirklich jucken. Vor allem, wenn du wieder Freude am Spielen und Arbeiten hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Weedlord
Zurück
Oben