Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJensen Huang: Nvidia-CEO erwartet, dass GPUs auch 2022 knapp bleiben
Auch wenn sich die Lage inzwischen etwas entspannt hat, bleiben Grafikkarten knapp und teuer. Laut einer Prognose des Nvidia-CEO Jensen Huang könnte dies auch nächstes Jahr so bleiben. Dem Geschäft tut dies aber keinen Abbruch, denn Nvidia nimmt mit GeForce so viel ein wie nie zuvor.
Ich finde diese Chipkriese aktuell gar nicht so schlecht. Ich hoffe durch das gibt es endlich mal ein umdenken dass man nicht immer mehr unnötig viel Produzieren muss. (Stichwort auch Chinaschrott)
Deshalb finde ich auch Techniken wie DLSS super interessant, da man aus bestehender Hardware noch einiges rausholen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich bin für die Weiterentwicklung, aber mmn. sollte das auch auf einem sinnvollen Level passieren. Und ja, ich weiss auch was das für die Wirtschaft bedeutet.
Ich finde diese Chipkriese aktuell gar nicht so schlecht. Ich hoffe durch das gibt es endlich mal ein umdenken dass man nicht immer mehr unnötig viel Produzieren muss. (Stichwort auch Chinaschrott)
Noch nichts davon gehört, dass alle Hersteller ihre Kapazitäten derzeit massiv ausbauen?
Die produzieren, was sie verkaufen können. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass irgendwelche Gerätehersteller jetzt weniger Chips verbauen oder weniger Krempel herstellen, nur weil ihnen das aktuell etwas schwerer fällt?!
Die produzieren, was sie verkaufen können. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass irgendwelche Gerätehersteller jetzt weniger Chips verbauen oder weniger Krempel herstellen, nur weil ihnen das aktuell etwas schwerer fällt?!
Ich denke die Krise ist durch schneller als gewohnt steigende Nachfrage entstanden.
Nicht umsonst meldet man trotz der Chipmangel den man beklagt einen Absatzrekord nach dem anderen.
Beispiel? PS5. Noch keine in natura gesehen aber es sollen Rekorde gefallen sein. Oder eben auch NVidia.
Ich erinnere mich noch vor einigen Jahrzehnten. Da war mal wieder DRAM Preis im Keller und man klapperte die Zähne. Genau zu dieser Zeit kam Samsung mit der Meldung sie würde eine Fabrik hochziehen und Kapazität massiv ausbauen. Den Mut habe ich bewundert aber die Rechnung ist für sie aufgegangen.
Wenn also in Zeiten wo der Markt überflutet war die Kapazitäten hochgefahren wurden möchte ich nicht wissen was sie machen wo man scheinbar bereit ist jeden Preis zu zahlen wenn man etwas bekommet.
Ja genau die RX6600 XT ist die einzige die Recht gut und günstig ist sogar günstiger als die RTX3060 auch die RTX3060ti ist besser was P/L zur RTX3060 angeht.
Weil wir in Deutschland zu großen Teilen noch immer im Internet Mittelalter leben wo oftmals noch nicht einmal 16K DSL voll anliegt.
Für manchen mag Spielestreaming durchaus eine Option sein, aber bei weitem nicht für jeden.
Die GPU-Krise wird sich insgesamt mehrere Jahre hinziehen. Wenn der 2020-2024 Mainstream Gaming PC auf eine diskrete GPU verzichten muss, werden Spielemacher auch ihre zukünftigen Spiele [nicht nur eSport] den neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Wer viel verkaufen will, muss die nächsten Jahre weniger auf die Grafiktube drücken.
War ja abzusehen. Neue Kapazität wächst nicht auf Bäumen.
Zumindest Liefern die Hersteller so viel wie noch nie. Irgendwann ist der Nachfrageberg abgetragen. Gerade Modelle wie die 3060 wird Nvidia in riesigen Stückzahlen rauswerfen damit der Markt stabilisiert wird. Sieht man auch Gut hei der 6600XT
Ich gebe zu da hab ich mich damals einfach geirrt. Dachte Mitte des Jahres hat sich alle gegessen.
ich finde es jetzt nicht schlimm. Hier stirbt keiner den Heldentot wenn er nicht aufrüsten kann. Aber eine Graks zu ersetzen tut sich momentan extrem weh.