ZenMasterTM
Lt. Junior Grade
Intel kann kaum eigene CPUs herstellen und liefern xD. Ja , viel Spaß NVidia mit weiterhin nicht verfügbaren GPUs xD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas. Optionsscheine nehmen und sich über den Kurs wundern ist doch…..interessant.Brainorg schrieb:Mein Intel OS..,….. Hatte mich schon gewundert 🤗
Kann sich Intel auch ohne etwas zu fertigen anschauen und kopieren können sie es wegen diverser Patente eh nicht. Das einzige was in diesem Zusammenhang der Konkurrenz einen "Vorteil" geben kann, ist das Wissen was und wann ein Kunde produzieren lässt.Eorzorian schrieb:Stichwort: Know-How Diebstahl
Wenn du mit "der Fab" die in Magdeburg meinst, so haben die Sachen zunächst einmal wenig miteinander zu tun. In der Magdeburger Fab soll in 20A und 18A gefertigt werden, davor und nicht minder für Nvidia interessant, könnte aber bereits der Intel 4 oder Intel 3 Prozess sein.Draco Nobilis schrieb:Wenn die Fab in 3-5 Jahren mal steht kann man dann sehen.
Gab es doch alles schon mal, sogar in Dresden. Da hatte man sich leider übernommen. Von daher: Schuster bleib bei deinen Leisten!Tagesmenu schrieb:Ich rede von einer eigenen Fertigung von Amd, aber das wird so schnell nicht passieren.
Und spannend eben deswegen, weil Intel mittlerweile Grafikkarten herstellt wie Amd und jetzt noch den Verkauf der eigenen Fertigung erschließt. Selbst zu Fertigen schafft ja nicht mal Nvidia, geschweige denn Amd. Die könnten ja mal über ne Partnerschaft in dem Bereich nachdenken^^
Apple hat doch so gar keine Überschneidung mit AMD bei gleichem Node. Da passt höchstens die Konkurrenz zwischen AMD und Nvidia bei TSMC. Apple nutzt die Nodes so viele Jahre vor AMD, dass da ordentlich Sicherheitsabstand besteht, selbst wenn N3 jetzt einmal verzögert ist.BxBender schrieb:Schön, wenn AMD dadurch wieder mehr kapazitäten bei TSMC bekommt, um mal frph genug Chips liefern zu können, ohne das denen alles vor der NAse weggekauft wird, so wie Apple das macht.
Da denkst du aber auch an kleinste Chips, oder? Schließlich hat sich Intel extra bei TSMCs N3 eingekauft, das würde für mich als Kunden die Intel-Variante direkt unattraktiv machen.xexex schrieb:nicht minder für Nvidia interessant, könnte aber bereits der Intel 4 oder Intel 3 Prozess sein.
Ja, weil Apple einfach mehr für TSMC N5 bezahlt hat, andernfalls hätten wir schon ewig einen Zen4 in 5nm.Colindo schrieb:Apple hat doch so gar keine Überschneidung mit AMD bei gleichem Node.
Das ist der Punkt: "will werden". Heute können sie es noch nicht. Ergo brauchen sie mehr Produktionskapazität, die brauchen sie auch schon eigentlich für sich selbst.ChowTan schrieb:Intel lässt seine GPUs bei TSMC fertigen, will aber selbst Auftragsfertiger werden. Sehr kohärent