News Jersey stellt Gehäuse „G60“ für die Wand vor

Also die Idee ist ganz gut, an der Umsetzung haperst aber stark, wenn ich die Bilder so ansehe dann passt in dieses Gehäuse bestimmt weit mehr als nur ein mini-ITX Board, bei optimaler Einteilung wahrscheinlich sogar ohne die äußeren Maße zu ändern, vll noch 10-20mm mehr Tiefe so das ein Big Shuriken CPU Kühler drin platz hat, dann würde auch ein SFX Netzteil genügend Platz finden.

Dann wäre das Gehäuse Perfekt und man könnte ein kleineres Gaming System einbauen.

Das Gehäuse sieht ja mal richtig schick und edel aus. Auch mal was ganz neues, mal gucken ob das in Real wirklich so gut ist ;)
OnBoard Grafik gibts ja zur Not auch noch ;) :P

xerox18 schrieb:
ob es so lange flexible pci-e riser gibt ?! Ich glaub net.
Gibt es - auf jeden Fall ;) .
Die Karte hat schon ihr recht so platziert zu sein, da bekommt sie am besten Luft.

paxtn schrieb:
Auch mal was ganz neues, mal gucken ob das in Real wirklich so gut ist ;)
Naja, wirklich neu ist das nicht, siehe unten :D .

Omaura HTPC Gehäuse gehören zu den bestaussehendsten am Markt (private Meinung).
Die Firma ging aber ich glaube 2008 Pleite. Wird aber irgendwie unter dem Namen "Aumro" weitergeführt.

Hier mal ein Link zu einer Newsmeldung (vom 12.12.2007 (!)) mit genau dem Gehäuse:
Omaura debuts wall-mountable HTPC.

Erkennt man die Parallelen ;) ?

Edit:
Hier ist auch nochmal ein Test mit Orginalfotos: [Omaura-TT]

Zuletzt bearbeitet:
Hätte der vorne drauf noch ein ultraflaches LCD-Panel mit Tuner, hätte ich mir das Ding notfalls importiert.
So erschließt sich mir aber nicht wirklich ein Nutzen. Sieht ja auch schon aus wie ein Fernseher... ?

also ich finde das Design genial, da sollen sich mal ein paar Hersteller ne scheibe von Abschneiden.

michinmr schrieb:
Was ist denn der Sinn von so einem Teil?! Für Leute die sich keinen Flachbildschirm leisten können?
Sehr seltsam. Und dann nur mini ITX, als wohnzimmerpc, passend zum Flachbildschirm?!

Ein Monitor in der Größenkategorie kostet allerdings ähnlich viel, und er zeigt auch ein Bild an ;)

Der Ansatz ist ja mal nicht schlecht.

Wenn das Regal tief genug ist, könnte man das Teil einfach zwischen den Büchern verstauen.

Dieses Fake-Ferseher Konzept find ich ganz schön dumm und ich verstehe den Sinn nicht. Der Grundgedanke einen ganz anderen Formfaktor zu nehmen, das find ich genial. Mehr davon. Man könnte auch Standard ATX komponenten mit passenden Adaptern viel interessanter anordnen.

Nette Idee, gefällt mir auch. Da mein Sys im Wohnzímmer steht muss ich neben der Geräuschkulisse auch auf die Optik achten. Nur man sollte schon Good-Equipment rein bekommen, das wäre die einzige Bedingung meinenrseits.

greetz C28

Ich stelle mir grade vor wie komisch das aussehen muss.

Wenn man nen TV hat, und dann nebenan noch so ein ähnliches Ding...
Aber irgendwie hat es schon Stil.

Ein bekannter hat seinen HTPC auch an die Wand geschraubt, aber ohne Gehäuse...
(was bei der teuren & schönen Hardware echt gut aussieht).

Prinzipiell ist das ganze Konzept nicht blöd, da der PC dann nicht mehr wie einer aussieht.

Den Platz hätte man besser nutzen können und 200€ für den Haufen an Plastik wäre mir irgendwie auch zu teuer.

Wie soll eigentlich die GPU da angeschlossen werden?

Dann doch lieber nen Silverstone, OrigenAE, Zalman HTPC Gehäuse.

mehr davon... ;)

also ich finde es... : a) ...nicht platzsparend b) ...nicht unauffaellig c) ...nicht huebsch

Rickmer schrieb:
Interessantes Gehäuse. Soviel muss man ihm lassen: es ist so ziemlich einzigartig auf dem Markt.
Und das aus gutem Grund...

Adam Gontier schrieb:
Idee 8/10
Umsetzung 2/10
Idee 8/10?

Was genau ist an dem Ding ne gute Idee?
"Los, wir bauen ein Gehäuse, das die Dimensionen eines Flachbildfernseheres hat, aber keiner ist und dann können sich die Leute das Teil an die Wand hängen oder sonstwo hinstellen und alle werden meinen "oh ein Flachbildfernseher! Cool! Ah nee doch nich""

Zumal man um es nutzen zu können irgendwelche Kabel anschließen muss, was die ganze unnütze Ästhetik sowieso zunichte macht. Wenn irgendwas aussieht wie ein Fernseher, aber nicht dessen Funktion erfüllt und trotzdem dessen Platz belegt, dann ist das Teil ziemlich unsinnig.

hmmm, also, sieht zwar funny aus, aber ich glaube, das design hat keinen tieferen sinn als einfach nur crazy auszusehen oder?

jurrasstoil schrieb:
"Los, wir bauen ein Gehäuse, das die Dimensionen eines Flachbildfernseheres hat,

Das Ding ist 30x60cm Groß, das wäre aber ein ziehmlich kleiner Flachbildschirm....
Ich könnte mir das Ding z.b. sehr gut unter meiner Leinwand/über meinem Hifi-Rack vorstellen!
dort ist nämlich 40x200cm Platz.

also nur weil du es nicht brauchst, ist es noch lange keine Dämliche Idee!

Hier scheinen nur ein paar Leute zu verstehen, wie sich der Aufbau mit dem Ding vorgestellt wird, so scheint es mir jedenfalls ...

Das Ding soll nicht neben den Fernseher, es soll keinen Fernseher vorgaukeln, es soll einen rundum schlichten einheitlichen Stil bilden ...

einzigartiges konzept, finde ich gut, da es mal was anderes ist. mich hätte bei den fotos mal der pcie vga adapter interessiert, also wie dieser aussieht

der die Grafikkarte wird schlicht anders rum Eingebaut.
So rum macht es sich auf Produktbildern einfach Schicker ;)

Zurück
Oben