th3o schrieb:
wenn da mal einer nicht zuviel World of Warcraft gespielt hat.
Es heisst im übrigen "Maut"...nicht mount und auch nicht mout...
Da muss ich dir recht geben. World of Warcraft hat mein leben verändert
ein paar bleibende Fehler - gut damit musste man rechnen
) auch war die deutsche Rechtschreibung noch NIE meine Stärke. (sry das ich schon wieder das Wort Deutsch erwähnt habe. soll ich ausdrücklich erwähnen, dass dies jetzt nich irgendwelche andere Gedanken dabei hatte?!?)
th3o schrieb:
mal abgesehen davon dass ich deinen beitrag irgendwie nicht verstanden habe vor lauter !!! und !!!12345...
Ich muss entweder Blind sein oder ich versteh diese Welt nicht mehr so richtig :scared: Das ich ab und an "..." verwende hab ich mir irgendwann einmal angewöhnt. Aber wo du diese tollen "!!!" gesehen haben willst ? Komisch, aber du wirst schon wissen was du da schreibst und ich vertraue dir einfach mal ...
th3o schrieb:
was wolltest du uns explizit mit dem satz "endlich müssen auch mal die ausländer zahlen" sagen? das hatte irgendwie einen seltsamen beigeschmack, schon alleine weil dus 2x erwähnt hast.
Werd ich jetzt verhaftet, weil man über 2 Ecken ableiten könnte, dass ich vllt Ausländerfeindlich bin?
Jetzt wird schon mitgefiltert wie oft man Ausländer schreibt. Aber ich will es noch einmal versuchen besser auszudrücken:
Jedes mal wenn ich ein Österreichisches Auto auf einer Deutschen Autobahn sehe stimmt es mich zu tiefst traurig, weil ich genau weiss, das der dafür nix bezahlen muss (klar Autounterhalt, Benzin, Reifen mal ausgenommen. Nicht das mir das nachher wieder unterstellt wird). Wenn ich aber auf Österreichischen Autobahnen rumfahren will, muss ich dafür etwas bezahlen - was ich eigentlich auch ok finde. Irgendwie muss man ja Strassen bauen und instandhalten. Das der bei uns aber nix bezahlen muss Stört mich. Genau deswegen bin ich ein Befürworter der Maut. Gleichberechtigung für Alle ! Allein wie viele Autos mit den gelben Nummernschildern (ja, die Holländer) auf unseren Autobahnen unterwegs sind. Können doch ruhig was dafür bezahlen wenn sie unsere Autobahnen benutzen. In anderen Ländern klappt das ja auch wunderbar. Vor allem ist diesen Aufkleber drucken ja kein grosser Aufwand. Tankstellen gibt es ja eh, wo man diese dann verkaufen kann.
Einen Nachteil den ich dabei sehe ist, dass wieder mehr PKWs auf Landstrassen ausweichen und durch kleine Dörfer rasen. Die Anwohner werden sich, mit Recht, beschweren und es wird Unfälle geben! Vllt wird dann zwar die eine oder andere Umgehungsstraße gebaut, aber das kostet auch wieder unmengen an Geld. Die Eierlegendewohlmilchsau gibt es halt leider nicht in real-life :-/ irgendwelche Kompromisse muss man immer eingehen. Zum glück muss ich dies aber nicht entscheiden. Bin ja nur ein bescheidener Bürger. Den Euro habe ich auch aufgezwungen bekommen, obwohl ich diesen nicht unbedingt wollte. Wem es nicht passt kann ja auswandern. Hindert ihn ja nix dran.
Klar wäre eine Abrechnung nach Kilometern viel gerechter. Das wäre auch mal wieder typisch Deutsch. Ruhig mal mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Entweder total umständlich über 4 Ecken, 3 Gesetzenänderungen und 10 Sonderregelungen oder garnicht. Es lebe die Bürokratie! (Bewusst einfach mal so in den Raum werf)