Jetzt noch neue Grafikkarte?

Leventus

Ensign
Hey Jungs,

ich hab derzeit eine Nvidia GTS 450 eingebaut!
Doch die nervt mich jetzt extrem bei BF3.

Löhnt es sich jetzt noch eine Grafikkarte zu kaufen?
Oder sollte man auf die neue Generation von Nvidia warten? ?

Ich hab mir überlegt, jetzt eine 580GTX zu kaufen und anschließend dann wieder zu verkaufen.
Wenn die neuen aufm Markt sind.

Denn sobald welche mit vernünftigen Kühlsystem ausgestatten sind, kauf ich mir eine.

Was sagt ihr dazu?
Lg.

Welche CPU?

Und eine GTX 580 würde ich nicht kaufen, nur um sie dann ein halbes Jahr später wieder zu verkaufen (schlechtes PLV und wahrscheinlich hoher Wertverlust). Dann eher etwas in Richtung GTX 570 oder GTX 560 Ti.

Wenn du damit leben kannst, dass du einen extremen Wertverlust hast, ist das kein Problem.

wieso überhaupt auf nvidia warten? ich persönlich finde die amd karten besser - das zeigen auch oft die benchmarks zumin dest vom P/L verhältnis her - außerdem kommt bald die 7970 die ist dann sowieso die schnellste gpu der welt solange bis nvidia nachzeiht was aber durchaus dauern könnte

Ne GTX580 halt ich für zuviel als Übergangskarte ... vllt. ne AMD6950 wenns unbedingt jetzt sein muss. Die neuen AMD Karten sollen ja schon kommenden Monat released werden.

mfg

Inwiefern "nervt" dich deine GTS 450?
Performancemässig oder Treibermässig (Crash, Freez, Instabilitäten, "merkwürdige" Ruckler)?

Er hat doch geschrieben nervt in BF3, da kannst du 100% auf die mangelnde Performance tippen :)

Hi

restliche System wäre noch wichtig zu wissen

ich würde max eine GTX 570 nehmen

CPU: AMD X4 Phenom II 965 // 4 x 3.4GHz BE
MAINBOARD: M4A88TD-V EVO-USB3
GRAFIKKARTE: Nvidia GTS 450

Natürlich nervt mich die Performance der Grafikkarte. :/
Ich bin mit Nvidia bisher immer SEHR zufrieden gewesen.
Aber der Release wird ja wohl noch länger dauern :(

Daher brauch ich eine Übergangs-Grafikkarte.
Nur welche?

lg.

Wie gesagt für den Übergang halte ich ne GTX580 für übertrieben. Würde ne AMD6950 empfehlen oder 6870 ...

#.kFk schrieb:
Er hat doch geschrieben nervt in BF3, da kannst du 100% auf die mangelnde Performance tippen :)

War für mich nicht 100% ersichtlich.

@OP in welcher Auflösung?
Die GTS 450 müsste eigentlich noch für low-med völlig ausreichend sein, zumindest in 1680x1050 o.ä.

Hey! Versuche es einfach mit ein wenig übertakten, das kann man der zumuten.

Gutes Tool dafür wäre EVGA Precision - damit gibt zumindest einen Leistungsschub.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/

Die Jungs aus den Foren versprechen folgendes Ergebnis:

precision.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung: 1920x1080

Mit übertakten brauch wir bei der Grafikkarte gar nichts erst anfangen. :/

@ Ok, war ja keine Kritik :)

Mit der 6870 kannst du das Spiel in Full HD auf guten Details spielen und die kostet nur 140€ , ich denke damit fährst du am besten.

Denke das wäre für den Übergang Preis/Leistungsmäßig das beste was du machen kannst.

mfg

Damals dachte ich, dass die Nvidia im Januar kommt.
Das war ja wohl nichts ^^

Und jetzt noch die ganze Zeit mit einer GTS450 zu zocken... macht einfach kein Spaß mehr!
Hab ja meine GTX460 HAWK verkauft! Wollt noch Kohle dafür bekommen!
Hätte ich das gewusst, hätte ich meine 460 nicht verkauft.

lg.

EDIT: Wieso eine 7950 kaufen, wenn die nur ca 3-5% mehr Performance bringt als die 580?
Dann direkt die 7990!
Aber eigentlich will ich ja bei NVIDIA bleiben.

ganz klar 6870 und ruhe :evillol:

wenn du bei nvidia bleiben willst, solltest du dir eine gtx570 holen. (evga, asus, gigabyte)

Zurück
Oben