Jetzt noch zu Sockel 1156,1366 greifen?

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
bttn schrieb:
Ich bin nicht von den Ivys überzeugt, da diverse Benchmarks in der englischen Presse bereits gezeigt haben, dass sich vorallem in Sachen GamePerformance fast nichts getan hat.

Die meisten Spiele sind mit richtigen einstellungen eh Grafikkarten limitierend. Und das selbst bei meinem AMD Athlon X4 640 @ 3GHz

Hallo!

Bin vor kurzem (ca. 2 Wochen) auf ein SB i7 2600k System umgestiegen. Hatte vorher ein Q9550 in meiner Maschine. Der Leistungssprung ist wirklich enorm. Ich persönlich weiß nicht, ob es sinn macht jetzt noch auf einen 1156 oder 1366 Sockel zu setzten. Klar der 13er ist noch immer High End aber in der Entwicklung stehen geblieben. Mit einem i5 / i7 SB System bist du auf jeden Fall von der technischen Seite her up to date. Auch was die Boards angeht. Viele sind ja IB tauglich, wenn auch nur die kleinere Version der IB.

Just my 2 Cents

Ich hätte die Möglichkeit gehabt ein Asus 1366er MB kostenlos zu bekommen, aber wenn man den Prozessorpreis dazurechnet kommts einfach im Vergleich zu anderen Lösungen (leider) zu teuer. Aus meiner Sicht lohnt es also eher nicht, noch auf 1366 zu setzen.

Qarrr³ schrieb:
Wie gesagt, preislich ist ein i3 auf 1156 mit OC auf 4,5 Ghz ne super Sache. Alles läuft einwandfrei und man ist deutlich schneller als mit nem i3-2100 unterwegs, der auch schon für alle Spiele reicht. Dabei zahlt man vielleicht 50€ für die CPU und weitere 50€ für das Board. Der Stromverbrauch ist auch mit OC nicht so enorm und man hat die nächsten zwei Jahre wieder Ruhe.

Ja, der I3 550 oder auch 540 und 530 ist gut. Die Übertaktung ist sehr gut und das System läuft für wenig Geld sehr schnell, mit gutem Ram, guter GPU und SSD geht es schon gut. Mein I3 habe ich @ 4,36 GHz und er kann noch höher getaktet werdenk, die I3 550 und 560 CPUs würden sicherlich weiter gehen und einen sehr schnellen Dualcore zu haben macht sehr viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben