Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt schon umstellen oder doch noch warten ? [DDR4 , I7 8700k]
Für reines Gaming vermutlich ja. Ob das 4-5 Jahre hält, steht in den Sternen. Je nach Anspruch und runtergedrehten Reglern aber sicher so lange nutzbar. Mein aktuelles System aus der Sig (zumindest die CPU Basis) habe ich nun auch seit 6 Jahren. In der Zwischenzeit aber mind. 2mal die Grafikkarte aufgerüstet. Sind aber auch gute Ausgaben von ca. 1300-1400€ für die Teile zusammen. Außerdem wird es den 8700k sehr wahrscheinlich erst in 1-2 Monaten lieferbar geben.
Also das sehe ich persönlich anders > dann lieber in "2k" und alle Details und Effekte rein die gehen
Eine alte Naive wäre noch nach einem gebrauchten i7 7700k + Board und Ram zu schauen. Bei uns wollen die Kunden aktuell aufrüsten und verscherbeln ihre "alte" Hardware. Dann eine 1080 und gut ist für die nächsten Jahre.
Wenn du dir aktuelle Benchmarks und Vergleiche anschaust wirst du feststellen das der 7700k immer noch eine astreine CPU ist und als Grundlage für ein Gamingsystem bestens geeignet > in Anbetracht dessen das man den günstig bekommt!
Woher sollen wir das wissen? Willst du auch noch die Lottozahlen für morgen?
Pauschal gibt's auf diese Frage keine Antwort, weil: niemand weiß, was in 4-5 Jahren für Spiele auf dem Markt sind und welche Anforderungen diese haben. Du weißt heute noch nicht, welche ganz persönlichen Anforderungen zu an den PC stellst. Es gibt Leute, die kaufen sich heute einen kleinen i3, schnallen eine Geforce 1050 drauf und kommen damit 3-6 Jahre aus und es gibt Leute, die bauen sich heute ein Triple-SLI-1080Ti-Gespann und rüsten nächstes Jahr schon wieder auf...
Ok.. also denke werde mir erstmal die 1080 ti leisten , nur ich weiß nicht genau welche davon . Die MSI GeForce GTX 1080 TI Gaming X ist ansich was gutes nur der Preis ist mir noch zu hoch habt ihr da eine alternative?