Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizJetzt verfügbar: HP Envy x2 mit Snapdragon 835 und Windows 10 für $1000
Das Asus-Notebook soll 799 Euro kosten, HP setzt sogar noch einen drauf: Die ersten Notebooks mit Qualcomms Snapdragon 835 und Windows 10 S sollen in Form des Envy X2 ab dem 9. März 2018 ausgeliefert werden, zum Preis von mindestens 999,99 US-Dollar.
Dass das SoC teuer sein dürfte, war von Anfang an klar, aber 1000€ für gerade mal 4GB Ram und 128GB Massenspeicher ist Wucher. Was das Display angeht, muss es auch ein verdammt gutes sein, wenn sie mit nur Full HD kommen.
Das ist ein Preis bei dem man sich Fragt, ob HP das erst meint. Oder ob sie zu einem Gerät damit durch Verträge gezwungen werden aber durch den hohen Preis selbst bewusst abschrecken wollen.
Lächerlich, das Ding hat doch für den Preis keine Kundschaft, man hat durch den schlappen SoC nur Nachteile und soll dafür dann gleich viel oder gar mehr zahlen als mit Intel/AMD CPU?
It does less. It costs more.
Mal ernsthaft, wer soll das kaufen? Da ist ja selbst ein Surface billiger, hat ein höher auflösendes Display und vor allem eine x86 CPU. Mit der tollen Laufzeit ist es wahrscheinlich ganz schnell vorbei, wenn du was emuliert werden muss.
Ich frag mich, wie dieser unrealistische Preis zustande kommt, das klingt doch abgehoben & unverschämt. Von Exklusivem sehe ich hier nicht viel, selbst die Optik des Gerätes ist bescheiden.
Ev. sind die Lizenz- bzw Patentkosten zu hoch, wer weiß.
Für die Preisklasse erwarte ich auch mehr.
Da kommt eher ein Xiaomi Mi Notebook oder MS Surface in die Auswahl, wegen der Flachheit. Selbst Ultrabooks sind kein Novum mehr...
Auf beiden Geräten läuft sogar Android besser als auf dem Snapdragon-Soc, der ja bekannterweise gar kein richtiges x86 geschweige denn x64 schafft.
Der Markt richtet doch alles - heißt es zumindest.
Wenn niemand das Ding kauft, halbiert sich der Preis in 4 Wochen.
Da die Menschen aber Schafe sind, wird es immer welche geben, die sich scheren lassen.
Wieso gibts jetzt Laptops mit popeligen SoCs für handies? Und dann für solche Preise. Was will man damit? Kann mir jemand erklären was das für einen Sinn hat?
Die Zeiten wo ein Toshiba chromebook für 300€ fhd lieferte sind leider vorbei. Vor allem wenn man dann auch noch das Chaos anschaut was Android Apps angeht, vor allem beim Toshiba chromebook 2 und den 2014 und 2015 Edition.
Preislich orientieren sich die Geräte tatsächlich an aktuellen chromebook, zumindest wenn man halbwegs vergleichbare Ausstattung nimmt
Die einzige Kundschaft für dieses weit überteuerte Gerät kann meiner Meinung nach nur ein Ahnungsloser sein der nicht weiß was er da an Hardware kauft (0815 Mediamarkt Kundschaft). Oder vielleicht ein Bastler oder jemand dem Geld egal ist.
Ansonsten hat jedes Apple oder Surface Gerät ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
ARM Geräte mit Windows hätten ihre Berechtigung aber nur in einem Preisbereich bis 600€ und. Es scheint als ob HP hier Preise von einem High End Smartphone bei Release verlangen will.