Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizJetzt verfügbar: Synology DS416 slim als kompaktes NAS für 2,5“-HDDs
Mit der Veröffentlichung der finalen Fassung des DSM 6.0 hat Synology auch die Verfügbarkeit des auf Kompaktheit ausgelegten 4-Bay-NAS DS416 slim verkündet. Die Neuauflage der slim-Serie basiert dabei auf dem mit Armada-SoC bestückten DS216 mit reduziertem Takt und setzt auf 512 MB RAM. Die UVP wird mit 308,20 Euro angegeben.
Grundsätzlich wäre es für mich ein interessantes Gerät. Soweit mir bekannt, können 2,5" HDD/SSD bis 12,5 mm Bauhöhe eingebaut werden.
Es ist ein sehr kompaktes NAS mit für mich ausreichenden und richtigen Schnittstellen. Zwei Dinge hätte ich mir jedoch anders gewünscht:
1 GB oder noch besser 2 GB Arbeitsspeicher und einen etwas schnelleren Prozessor, z.B. den vom DS416.
@nikonF33
Ja, HDDs bis 12,5mm Höhe (siehe Synology). Damit fallen die neuen Seagates (Toshiba & WD kommen bestimmt auch mit entsprechenden Produkten) weg, schade.
Für die genannten Qnap-Geräte, bis auf das IS-453s, meine ich irgendwo gelesen zu haben, das die 2,5 Zoll Trays bis zu 15mm Festplattenhöhe fassen können.
Leider kann ich im Moment die entsprechende Passage in der Beschreibung nicht finden.
Vielleicht kann hier Jemand aushelfen ?
Nachtrag 24.5.16:
Auf Anfrage bei Qnap gab es die Antwort, das maximal 12,5mm Drive-Dicke möglich ist.