Jitsi-Server auf Ubuntu erstellen funktioniert nicht

H4XX!UM

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.981
Hallo zusammen,

am besten ganz vorne weg: ich bin blutiger Linux-Neuling. Seht mir eine banale Frage also bitte nach. ;)

Zum Thema:
Ich wollte diese Woche für Videokonferenzen einen eigenen Jitsi-Server unter Ubuntu 18.04.4 LTS auf meinem PC erstellen. Dazu habe ich mich an diese Anleitung gehalten. Es klappt soweit auch alles bis zum Schritt 4, dem Erstellen des SSL-Zertifikates. Mit dem Befehl /usr/share/jitsi-meet/scripts/install-letsencrypt-cert.sh bekomme ich folgenden Fehlercode:

Using the webroot path /usr/share/jitsi-meet for all unmatched domains.
Waiting for verification...
Challenge failed for domain meet.meinedomain.de
http-01 challenge for meet.meinedomain.de
Cleaning up challenges
Some challenges have failed.

IMPORTANT NOTES:
- The following errors were reported by the server:

Domain: meet.meinedomain.de
Type: unauthorized
Detail: Invalid response from
http://meet.meinedomain.de/.well-known/acme-challenge/NA-Tp7BPIdJEu3T0-HuMu7F62i5QEcfd3R5WqPlPGVg
[2a00:1158:0:100::14]: "<html>\r\n<head><title>404 Not
Found</title></head>\r\n<body bgcolor=\"white\">\r\n<center><h1>404
Not Found</h1></center>\r\n<hr><center>"

Ich habe hier aus Datenschutzgründen meine Domain geschwärzt. Meine Domain liegt bei domainfactory und ist tatsächlich nur eine Domain ohne Webspace oder sonstiges dahinter. Ist das möglicherweise der Grund, warum die Anfrage für die Domain einen Fehler erzeugt?
Zum sonstigen Setup: Der Server, auf dem das laufen soll ist ein PC bei mir zuhause, der hinter einer Fritzbox an einem Kabelvertrag bei Unitymedia (DS-lite) hängt und auf dem Ubuntu 18.04.4 LTS läuft.

Übersehe ich irgendetwas oder wo liegt der Fehler?

Danke für eure Hilfe. :)
 
Ist der Server mit dem Namen erreichbar aus dem WWW?
 
das Thema würde mich auch interessieren obwohl ich Manjaro nutze