Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJobbeschreibung: Apple könnte Kryptowährung als Zahlungsmittel erlauben
Aufgrund einer Jobbeschreibung wird spekuliert, dass Apple plant, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Nachdem Tesla Kryptowährungen als Zahlungsmittel wieder abgeschafft hatte und China mit Regulierungen droht, würde ein solcher Schritt den zuletzt abgestürzten Kryptowährungen deutliche Kursgewinne bescheren.
nachdem sich der Chef der japanischen Notenbank, Haruhiko Kuroda, kritisch über Bitcoin geäußert hatte – ein seiner Meinung nach Spekulationsobjekt mit hohen Kursschwankungen. Bitcoin, Dogecoin und Ethereum gaben zwischen 8 und 10 Prozent nach.
Apple kann es ja nur recht sein wenn andere aufgrund der Kurse keine PC-Hardware mehr bekommen. Die haben sich ihr Kontingent gesichert und können liefern. Oder sie wollen selbst Kryptos anhäufen, mit dem eigenen Shop als Vehikel.
Yo wie Tesla Hoffnung schüren und viele "Kleinanleger" anlocken aber wenn dann der Hype zu groß wird
die Reißleine ziehen. Vorher haben die Großen natürlich ausgecasht und die Kleinen machen Verluste.
Da scheint es einige hier ja gewaltig zu freuen, dass der GPU-Markt komplett kaputt ist.
Ich mein, soll Apple das halt machen, solange ich nicht gezwungen werde, da mitzumachen. Wo ich aber was gegen habe ist das pushen von armseligem "Geschäftsgebahren" auf Kosten anderer.
Laut Jobausschreibung sucht Apple einen „Business Development Manager - Alternative Payments“, der umfassende Erfahrungen im Umgang mit Kryptowährungen haben muss – fünf Jahre Berufserfahrungen in diesem Bereich werden vorausgesetzt.
Kryptowährungen sind also nur ein Teil, nicht der Teil, der vorhanden sein soll. In der ganzen Stellenbeschreibung kommt das Wort crypto auch nur das eine Mal vor. "alternative payment" ist das häufig vorkommende Schlagwort, je nachdem, was man darunter verstehen soll.
Kauft schon mal ein Jungs.
40k sind ein Schnäppchen im Hinblick auf die News “Apple akzeptiert ab sofort Bitcoin und ethereum”
Die Kurse werden dann sowas von durch die Decke gehen.
Ahso!
Apple knausert und packt keine Netzteile mehr in die Packung, damit genug Energie gespart wird, die dann für's Cryptomining verschleudert werden kann.
Irgendwann geht den Kohlekraftwerken ja schließlich das Brennmaterial aus. Sehr klug, sehr klug.
Ich glaube CB verträgt mal eine Crypto-Pause. Das was aus der Beschreibung gemacht wird ist ja lächerlich. 100% Crypto Holder hier am Werk.
Ich unterstütze sowas nicht und kehre euch erstmal den Rücken zu.
Es gibt tausende Kryptowährungen und keine wird davon erwähnt.
Würde jetzt nicht direkt darauf schließen, dass hiermit BTC gemeint ist.
Gerade bei Apple könnte man eine Kryptowährung erwarten die deutlich umweltfreundlicher ist.
Vielleicht arbeiten die auch schon an einer eigenen.
Wäre immerhin merkwürdig wenn Apple eine Kryptowährung akzeptiert, die aufgrund des Schadens auf die Umwelt, von Tesla wieder entfernt wurde.
@Kellerkind_CB
Wäre eher dafür das sich Computerbase tatsächlich mit ein paar der Kryptowährungen auseinandersetzen würde, denn es gibt gerade aufgrund der Technologie dahinter sehr interessante Kryptowährungen die auch in Patenten von großen Unternehmen erwähnt werden.
Besser als 0815 Krypto News.
Da scheint es einige hier ja gewaltig zu freuen, dass der GPU-Markt komplett kaputt ist.
Ich mein, soll Apple das halt machen, solange ich nicht gezwungen werde, da mitzumachen. Wo ich aber was gegen habe ist das pushen von armseligem "Geschäftsgebahren" auf Kosten anderer.
Eventuell Leute die sich letztes Jahr noch eine überteuerte RTX 2080 Ti für ~1250€ gekauft haben, und es jetzt anderen nicht gönnen wollen, eine deutlich schnellere RTX 3080 ab 700€ zu kaufen. Oder Leute die selber in Kryptowährungen investiert haben. Oder beides.
Apple ist sowas von doof, total doof wenn sie das machen. Soviel Dummheit passt auf keine Kuhhaut mehr. Erst einen auf Klimaschutz machen und dann BitCoin einführen. Das hat selbst Musk begriffen das genau das nicht zusammenpasst. Jetzt Apple? Daran sieht man das Klima denen Scheiß egal ist, Hauptsache die verdienen daran. Oder denkt ihr die machen das ohne Gebühren ... Oder will Apple kurzfristig den Kurs manipulieren. Ich traue denen alles zu.