News Jobbeschreibung: Apple könnte Krypto­wäh­rung als Zahlungsmittel erlauben

iSight2TheBlind schrieb:
Bitcoin ist der Inbegriff von Manipulierbarkeit!
Nicht in dem Sinne dass Bitcoin von Fremden übernommen werden kann - ... - aber irgendein Depp mit großer Reichweite rülpst mal wieder seinen Gedankenfurz auf Twitter in die Welt hinaus und Bitcoin ex- oder implodiert.
Mal davon abgesehen, dass es keine Eigenheit von Bitcoin oder Kryptowährungen ist, dass der Kurs auf Tweets oder sonstige News reagiert, wissen Menschen mit ein wenig Weitsicht, dass diese Effekte immer geringer werden, je etablierter Bitcoin ist.

Es wird in 10 Jahren keine Sau mehr interessieren, ob Firma X Bitcoin annimmt oder nicht, ob China (wieder mal) Bitcoin verbieten will, oder ob irgendeine große Bank da was kauft.

Ich sag dir nur wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und demoin
Ich würde ja sagen, warten wirs ab, da aber Bitcoin medial gehyped wird und selbst bei einem Absturz sofort zig Meldungen kommen, warum denn der aktuelle Absturz der perfekte Zeitpunkt zum investieren ist, wird hier manipuliert ohne Ende.

Die Käufer checken einfach nicht, das sie durch ihren Einstieg den Kurs stabilisieren.
Würde man Crypto aus den Nachrichten verbannen, könnten die hodlers bis zum Sanktnimmerleinstag auf ihren Kurs zum Mond warten.

Stimmt, negative Meldungen gibt es ja keine in den Medien. Wenn die Medien nicht wären, wären alle Kryptos schon längst bei -0. 😂

Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, dass Satoshi Nakamoto den Bitcoin wieder killen könnte.
Wer oder was ist dieser/dieses ominöse „Satoshi Nakamoto“?
Man weiß so gut wie nichts über dieses Pseudonym, die Person und/oder die Gruppe, die dahinter steht!
Satoshi Nakamoto-Zitat:
„Stell dir vor, wenn sich Gold bei einem Diebstahl in Blei verwandelt. Wenn der Dieb es zurückgibt, verwandelt es sich wieder in Gold. Stell dir vor, jemand hat dir etwas gestohlen. Du kannst es nicht zurückbekommen, aber wenn du könntest, wenn es einen Kill-Schalter gäbe, der ferngesteuert werden könnte, würdest du es tun?“ lautet das Zitat.
Die Diebe könnten aus Satoshis Sichtweise ebensogut die gierigen Spekulanten und der globale Turbokapitalismus sein, die anderen ihr Geld und Rohstoffe stehlen, dabei Mensch und Umwelt ausbeuten und zerstören.
Vielleicht hat Satoshi Nakamoto euch BTC Tradern eine digitale Mausefalle gebaut, die er jederzeit zuschnappen lassen kann und dann ist der BTC und alles Geld, was dort in unstillbarer Habgier investiert wurde vernichtet.
Es werden gerade die Gierigen in die Falle gelockt und irgendwann schnappt die Falle zu und der BTC-Schöpfer himself zieht euch den Stecker und vernichtet euer Geld.
Wie genial wäre dass denn, ein digitaler Robin Hood der die Habgierigen und Nimmersatten auf diese Art und Weise abstraft, indem er ihnen das Wichtigste in ihrem Leben nimmt, nämlich ihr Geld.
Im Vergleich zu den BTC Spekulanten, hat Satoshi Nakamoto seine eigenen BTC Bestände in Höhe von 1 Mio. BTC bei einem aktuellen Gegenwert von ca. 10 Milliarden EUR niemals angerührt und darauf zugegriffen, BTC verkauft ect.
Ein hab- und geldgieriger Mensch würde sich niemals so verhalten.
Satoshi ist auch kein Profilneurotiker und/oder egoistischer Narzisst, denn ansonsten würde er seine Identität nicht verschleiern, sondern diese öffentlich preisgeben, um den BTC-Ruhm zu ernten, tut er/sie/es aber nicht, sondern ist seit dem 23. April 2011 abgetaucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baron
@Vitrex2030
Wie soll Satoshi Bitcoin killen?
Er hat keine Macht über Bitcoin auch wenn er über ne Million Bitcoin hat
Genau dass ist ja der Vorteil von Proof of Work gegenüber von Proof of Stake
Vitalik buterin könnte übrigens jederzeit Ethereum platt machen

• Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Zurück
Oben