News John Malone will deutsche Kabelnetze aufkaufen

gut dann mal meine Erfahrungen nach einem Jahr komplettumstieg...
- sehr selten weniger als 2 MB download, hin und wieder mal die vollen 32 Mbit (über stabile ~3,5MB down konte ich mich schon häufiger freuen) Upload immer die vollen 2 Mbit. Berücksichtigen muss man dabei ich lebe in einer Stadt mit 40t Einwohnern, in Großstädten kann das Kabelnetz schon etwas höher ausgelastet sein.
- noch kein einziger Ausfall Internet/Telefon, TV sehr selten und nur bei schweren Unwettern
- Noch nie irgendein Anzeichen von gesperrten Ports oder Drosselung. Bei häufig über 50GB traffic am Tag
- Dlink Router macht seine Sache prima ^^
- Thompson Digitalreciever defekt - am 23.12.09 nachmittag bei KD angerufen, am 24.12.09 vormittag Austauschgerät erhalten - schneller gehts nun wirklich nicht mehr.


mir ist völlig klar das es sich immer um Einzelfälle handelt, das es regionale Schwankungen gibt und der eine einfach mehr Glück hat als manch anderer.
@DvP: hast mein Mitleid, ganz ehrlich. Aber sowas
Es wird auch im gesamten Internet über keinen anderen Kabelbetreiber so viel geschimpf wie über KD, nur um das mal zu sagen.
beweiß erstmal... M. E. ist die Telekom noch immer im Dauerfeuer, mit Knebelverträgen, nicht eingehaltenen versprochenen Leistungen usw. Und KD ist wenigstens BILLIG im Gegensatz zum großen T
 
fromdadarkside schrieb:
@DvP: hast mein Mitleid, ganz ehrlich. Aber sowas beweiß erstmal... M. E. ist die Telekom noch immer im Dauerfeuer, mit Knebelverträgen, nicht eingehaltenen versprochenen Leistungen usw. Und KD ist wenigstens BILLIG im Gegensatz zum großen T

Du wirst an der Sachlage nichts ändern, darum mach ich mir auch nicht die Arbeit das zu beweisen. Ich war Wochen und Monate in Foren unterwegs um mich zu informieren und Hilfe zu suchen und es war immer das gleiche. Überall KD Geschädigte. Wirf einfach mal einen Blick auf das inoffizielle Forum und wie viele Beiträge und Threads es zu Problemen gibt.
Telekom ist kein Kabelbetreiber.
Und wie gesagt, mir ist klar, dass vielleicht 90% oder sogar mehr Kunden bei KD gut betreut werden, aber das ist noch kein Grund, dass die restlichen sich nicht darüber beschweren dürften. Ich hätts auch gern so schön bei KD wie du.

Andere Frage:
Hast du Anixe HD? Wurde mir von KD zugesichert als ich bestellt hab und ein Monat später war er weg.

@ Sw@rteX
Es wäre nicht das erste mal, dass sich durch den Wechsel des Besitzers auch die Politik eines Unternehmens verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann es sein, dass wir DEUTSCHE so dumm sind und unseren Besitztum an amerikanische Konzerne abtretten?!
Die kaufen es und vermieten es dann wieder an uns, nur damit ein paar wenige leute beim kauf schön davon profitiert haben.
Und auf lange zeit sind wir diejenigen die wieder für alles blechen müssen.

Genau die gleiche SCHEISSE ist es doch mit den ganzen straßenbahnbetrieben, die sich, ihre strabas und ihr netz an konzerne verkauft haben und seitdem MIETE für ihren ehemaligen BESITZ bezahlen, nur damit die zahlen für ein paar WENIGE jahre besser als zuvor aussehen!!!!

das geht mir echt nicht in den kopf rein. *fauch*
 
Ich bin auch KabelBW-Kunde und kann nur hoffen, dass die Übernahme nicht statt findet.
Kann mir nicht vorstellen, das es von Vorteil ist, wenn zu diesem Besitzer gewechselt wird...
Unser Anschluss läuft - mal abgesehen von den Problemen die jeder i-net Anschluss mal hat hin und wieder, problemlos.
 
Artikel-Update: Ein Unternehmenssprecher von Liberty Global dementierte die neuerlichen Gerüchte, wonach John Malone an weiteren Zukäufen interessiert sei. Er bestätigte damit die Aussagen des Unternehmens vom November des letzten Jahres. Bereits damals wurden Gerüchte um Pläne für weitere Zukäufe zurückgewiesen.
 
Das ist das was wir schon beim letzten mal hatten. Es wurde diesmal auch ein wenig erwartet!:) So kommt man aber mal wieder ins Gespräch!
 
Bei solchen Meldungen bin ich immer froh, dass ich seit 2001 bei der Telekom bin.
Ich bezahl da meine paar Kröten und hab wenigstens keine statische IP. Außerdem gabs seit 2001 lediglich drei Ausfälle die nie länger als ein paar Stunden gingen.

Wer weiß, was sich an KabelBW ändert, wenn die gekauft werden. Wollte eigentlich mal nen Kabel Digital Anschluss, habs dann aber gelassen weil sie bei jetzigen schon dauernd Probleme haben. Nein danke.
 
Wenn dadurch die Grundverschlüßelung im TV via DVB-C verschwindet und mehr HDTV in Netz ist soll mir das recht sein.
 
Ich bin auch lange bei KD, hatte bis jetzt noch nie probleme gehabt, weder Internet weder Telefon, down 3,8MB Up 2MB plus 200€ gutschein (Conrad):D.
 
Sp1d3r schrieb:
Ich bin auch lange bei KD, hatte bis jetzt noch nie probleme gehabt, weder Internet weder Telefon, down 3,8MB Up 2MB plus 200€ gutschein (Conrad):D.

Und du zahlst 200€ im Monat oder wie!? Is betwas viel Upload oder etwas wenig download, je nachdem was davon nicht stimmt. Mbit ist nicht MB/S.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Bin auch nun bei Unitymedia...Ping hat sich ebenfalls deutlich gebessert obwohl vorher auch Fastpath aktiv war...nur der Router war unbrauchbar (D-Link) da trotz guter Verbindung einfach nur Ultra-Lahm
Unitymedia Bensheim, Ping niemals unter 30, volle 6k, Upgrade auf mehr Speed kommt die Tage. Einfach das Motorolamodem dran, keine Einwahl nötig -einfacher gehts nicht. Und immer volle Geschwindigkeit. Der Kunde meint, nach dem Ärger bei 1&1 eine Wohltat. Wird auf 10k oder 20k erhöht demnächst. Internet und Telefon.

Zumindest der hat keine Probleme, Unitymedia hat hier in Bensheim neben dem BA nen Shop. Falls mans persönlich klären will/muß. Einzig der Ping gefällt mir nicht, bei Arcor hatte ich immer um die 10. Ansonsten ein gutes Angebot find ich.

Es bleibt abzuwarten, ob endlich mal langfristig gedacht wird oder ob die Übernahme, falls sie stattfindet, als Desaster endet.
 
Hoffentlich wirds nichts mit der Übernahme. Solche Grundlegenden Dinge wie das Kabelnetz dürfen nicht von ausländischen unternehmen betrieben werden.

Wobei schon die Privatisierung genrell einfach Schrott war/ist. Schienennetz, Post, Energieversorger usw. gehören in staatliche Hand, selbst wenn sie da nicht "gewinnmaximiert" laufen. Bald gehört uns nichts mehr wirklich und wir mieten alles. :rolleyes:
 
:D Das klingt richtig witzig. Mir eine völlig unbekannte Person (Unternehmen) kommt mal so daher und sagt. Ich will das Deutsche Kabelnetz kaufen. Als ob das nicht viel und total normal wäre xD
Mal sehen was daraus wird..
 
ich hoffe, das es bei einem dementi bleibt. ( bin unitymedia kunde und eine übernahme würde wohl die kostenstruktur auf jahre hinaus unverändert lassen - irgendwie muss ja refinanziert werden - )
 
bin zufrieden mit kabel deutschland

knapp 15kbit/s download dauerhaft (spitzenwert war 2,1mb/s), 500bit/s upload, ping 15ms, dynamische ip, kein drosselung nach einem bestimmten vollumen (hab im monat ca 35gb download) und das für 14,90 euro im monat :D (oder ist das mittlerweile zu teuer).

und das mitten in der pampa, naja fast :p
 
@ Buntstift , du siehst es total Falsch , ich erkläre es dir am Beispiel von Tunneln die mit hilfe von investoren gebaut werden : die öffentliche hand hat dadurch keine risiken mehr hat und kann alle auf den Investor übertragen , wenn also der Tunnel mal kaputt geht dann darf der investor die kosten tragen und die öffentliche Hand muss keinen Cent davon zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mark666 schrieb:
bin zufrieden mit kabel deutschland

knapp 15kbit/s download dauerhaft, 500bit/s upload, ping 15ms, dynamische ip, ... und das für 14,90 euro im monat :D (oder ist das mittlerweile zu teuer)
Das ist für diese Magerleitung viel zu teuer, einzig dein Pingwert ist fein. Dynamische IP ist Standard bei privaten Anschlüssen. Und da bist Du zufrieden?
epic_fail schrieb:
...alle azf deb Investor...
Wie jetzt?
 
quakegott schrieb:
ich bin schon immer bei KD und hab noch nie probleme mit dem kundenservice oder ausfallzeiten gehabt - da scheinen ein paar ihre schlechten erfahrungen auf den ganzen konzern zu übertragen ...

Wer Kundenservice nicht in Anspruch nehmen muss, wie soll er dann damit auch Probleme haben?
Ich weis nur das ich mal über ein Jahr hinweg versucht habe über KD Kabel zu bekommen. Bis ich es dann entnerft aufgegeben habe. Nach über 100Euro Telefonrechnung habe ich denen gesagt das sie sich ihr Kabel in den A.... schieben können und bin zur Telekom gegangen. Dauerte keine drei Wochen dann war alles perfekt.
Jetzt bekomme ich nur noch ständig die beschissene Werbung von KD, mit ihren ach so tollen Angeboten, das sie jetzt aus 28Mbit 32 machen und so weiter blabla. Landet eh alles im Mülleimer.
Wird echt Zeit das die aufgekauft werden. Die haben ja noch nicht mal ein eigenes Kundenforum. Die wissen schon warum sie das nicht machen.
Wenn man dagegen im inoffiziellen Foren liest, na holla die Waldfee. Da ist die Telekom noch echt Gold dagegen. Klar die Telekom ist teurer aber dafür tun sie auch was einen zu helfen und winden sich nicht wie ein Aal. Und die Hotline der Telekom ist kostenlos und man hat T-Punkte wo man hingehen kann und sich beraten lassen kann oder um Probleme zu lösen. Wo hast du sowas bei KD? Wenn du die mal in der Öffentlichkeit siehst sind das nur irgendwelche Schlümpfe die was verkaufen wollen. Auf spezielle Fragen haben die keine Antwort, so wie der Rest von KD auch. Eine echte Gurkentruppe das ganze Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben