Morku schrieb:
Da juckt es mir in den Fingern, aber eigentlich bin ich doch mit meinem Nokia N900 noch sehr zufrieden...
Au man. Selbes "Problem", und es gibt kein Gerät am Markt, das einem den Umstieg schmackhaft machen würde. Das N900 läuft nunmal, voller Soft- und Hardwarezugriff, QWERTZ-Tastatur, mechanisch 100% stabil, aber es ist uralt, grade bei GPS lahm, der RAM und ein Singlecore mit 600 Standard-MHz sind nicht mehr zeitgemäß, und die softwareseitige Entwicklung des Nischen-OS stockt insbesondere seit dem Ausstieg von Nokia. Das Neo900 ist ne nette Sache, aber beim derzeit angepeilten Preis keine echte Option. Zumal man damit wieder auf nem OS sitzt, das nur noch von ner handvoll Enthusiasten weitergepflegt wird...
Ich würd mir das Jolla gern mal selbst ansehen (das N900 war blind gekauft, genauso wie das N80, N-Gage und...nunja, das 3410 wegen Java
), und falls die Sache mit der QWERTZ-Other-Half realistischerweise zu haben sein wird, gern zugreifen. Aber bis das überhaupt mal in nem noch zu findenden Handyladen angrabbelbar ist, wirds bestimmt März
Das N900 hab ich damals nach Abklappern sämtlicher Handyläden der Stadt (und das sind einige Dutzend...) im ALLERLETZTEN Shop überhaupt bestellen können. Davor wurde man bei Äußerung von diesem Sonderwunsch angeguckt wie ein Marsmensch...aber das waren auch noch Zeiten, als WLAN und Displays mit mehr als 320x240px unüblich waren
Jolla muss das nur als Hipsterfon vermarkten, dann kriegt mans auch überall...