Das sind nur CGIs..MilchKuh Trude schrieb:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jonsbo HX6250: Großer 250-Watt-Kühler gewährt Kühlkörpern Raum
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Jonsbo HX6250: Großer 250-Watt-Kühler gewährt Kühlkörpern Raum
Don Sanchez
Commander
Ausgehend davon, dass du den NH-D14 meinst: Hängt der Kühler über den ersten RAM Slots?steppi schrieb:NH-14 [...] RAM hatte ich selbst damit keine Probleme ohne groß darauf zu achten bei der Auswahl.
Falls ja, 44 mm, reicht natürlich für die gängigsten RAM Module, gibt aber durchaus auch RAM der höher als 44mm ist.
Unterm Lüfter ist noch weniger Platz, wenn man ihn nicht nach oben verschieben will.
ChrissKrass
Lieutenant
ghecko schrieb:Ideal um DNA zu hinterlassen
Habe heute erst im Auto DNA hinterlassen beim sauber machen. 😂
der Kühler sieht nice bin mal gespannt auf die Leistung
Also mir gefällt das Ding. Optisch einwandfrei. Scheint haltwegs durchdacht zu sein.
Wenn jetzt Leistung und Lautstärke stimmt, wäre das ein weiterer Kandidat, den man sicher empfehlen kann.
Wenn jetzt Leistung und Lautstärke stimmt, wäre das ein weiterer Kandidat, den man sicher empfehlen kann.
Möhrenmensch
Lt. Commander
1,2kg bei einem Lüfter? Uff. Sonst gefällt er mir.
Die Aussparung ist für IO Abdeckung bzw kühler der Spannungswandler, der Kühlkörper ist nach (meist) Links verschoben so das der Lüfter nicht über dem RAM ist.Delgado schrieb:Gehört der Lüfter eigentlich nicht auf die andere Seite (über die Aussparung beim RAM)? Oder träum ich gerade?
Don Sanchez
Commander
Ich würde eher sagen die Aussparung ist wie auch bei anderen Kühlern für eventuelle hohe RAM Module auf der anderen Seite der CPU von HEDT Systemen. An Kühler der Spannungswandler wird man damit nicht kommen.
Bei dem großen Kühlkörper sollte die Kühlleistung gut sein. Mal abwarten, ob der Lüfter was taugt und wie der Preis ausfällt.
Nö, der Macho ist eine Ausnahme mit besonders großem Lamellenabstand. Du kannst ja mal bei anderen gängigen Luftkühlern Lamellen zählen, bspw. beim be quiet! Dark Rock 4 zähle ich 51 Lamellen und der Noctua NH-U12A hat 50 Lamellen. Offensichtlich funktioniert das bei diesen Kühlern gut.0ssi schrieb:Dachte bei Single Tower Kühlern muss der Abstand zwischen den Lamellen größer sein !?
Das sieht schon ziemlich eng aus und ich zähle 40+5 während z.B. ein Macho nur 30 hat.
Nicht, dass man das Teil mit 2000 U/min betreiben muss damit die Luft da durch kommt.
Es gibt auch noch die HEDT-Plattformen mit RAM zu beiden Seiten des Sockels.Delgado schrieb:Ok, in den Spannungswandler habe ich jetzt nicht gedacht, meine sind nicht gar so hoch ;-)
Ok, aber dann ist der Lüfter ja hinten und wäre auf dem Produktbild falsch herum !?Don Sanchez schrieb:Ich würde eher sagen die Aussparung ist wie auch bei anderen Kühlern für eventuelle hohe RAM Module auf der anderen Seite der CPU von HEDT Systemen. An Kühler der Spannungswandler wird man damit nicht kommen.

Wobei es in einem Gehäuse wie dem Jonsbo UMX4 gehen würde
denn dort bläst der Hecklüfter standardmäßig Luft rein statt raus.
Hmm, das ist der Spannungswandler Kühler aber eigentlich genauso nah dran, oder ?
https://geizhals.de/msi-mpg-z490-gaming-plus-7c75-007r-a2288443.html
insXicht
Lt. Commander
ghecko schrieb:Deshalb verstehe ich nicht warum sie gerade bei den Kühlblechen geschlampt haben. Wäre eine Abschlussplatte ganz unten so kostspielig geworden?
Mein Macho ist von oben bis unten und rundherum eine einzige Rasierklinge, es geht auch schlimmer

Ich sag nur: Mini-ITX und Top-Blower. Damit hab ich mir schon gut die Pranken verziert.
Mein jetziger Thermalright AXP-200R ist da allerdings angenehmer, da recht "stumpf".
Bein nächsten Boardwechsel wird es allerdings wieder ein Tower. Der Jonsbo wandert dann auf die Liste, sofern er sich in Tests beweisen kann.

Bein nächsten Boardwechsel wird es allerdings wieder ein Tower. Der Jonsbo wandert dann auf die Liste, sofern er sich in Tests beweisen kann.
Don Sanchez
Commander
Wie wird der eigentlich montiert? Sieht so aus als müsste man die Abdeckung abnehmen, um die Schraube durch den Kühler festzuschrauben. Ist die Abdeckung dann nur aufgesteckt?
Beispiel von be quiet! mit 44 mm RAM Modulen:
Und eins mit 34 mm RAM Modulen:
Also die Aussparungen bei dem Kühler aus der News sind wohl eher für hohen RAM.
Ist vielleicht nah dran, aber nicht so hoch wie große RAM Module.0ssi schrieb:Hmm, das ist der Spannungswandler Kühler aber eigentlich genauso nah dran, oder?
Beispiel von be quiet! mit 44 mm RAM Modulen:
Und eins mit 34 mm RAM Modulen:
Also die Aussparungen bei dem Kühler aus der News sind wohl eher für hohen RAM.