Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kompaktere ATX-Gehäuse sind im Premium-Segment seltener geworden. Auch Jonsbo geht mit der Zeit: Das schlicht gehaltene U4 Plus wächst zumindest ein kleines bisschen, um etwas mehr Platz für Radiatoren zu schaffen. So soll Anforderungen moderner Rechner Rechnung getragen werden.
Ein Lüfter, der Luft von außen ansaugt kann sinnvoll sein, muss aber auch nicht. Ganz sicher wird man aber kein Vakuum in dem Gehäuse erzeugen können. Dafür ist es nicht dicht genug.
Ich hab mein UMX 4 seit 2017 und bin sehr zufrieden. Nur die Gehäuselüfter waren nix und wurden durch Noctua ersetzt. Seit dem ist Ruhe.
Morgen bekommt mein PC nen Update auf den 5800X3D samt 32GB RAM und ner RTX 4070. Gehäuse bleibt natürlich.
Sofern ich das nicht falsch verstanden habe, ist die "geschlossene" Seitenfront doch quasi Mesh, also würde dort die gesamte Luft "reingesaugt", da macht es ja irgendwie von der Logik her sinn, wenn alle Lüfter rausblasen.. auch wenn ich das Prinzip merkwürdig finde.
ich bin froh, dass die Wärme in meinem normalen U4 noch optimal ist, auch wenn mir fast jeder schon den Hitzetod prophezeit hat. Aber sowas schmales und "hübsches" Gehäuse hab ich nicht mehr gefunden...sind ja jetzt wieder alle "tiefer" und 34cm waren bei mir quasi Limit
P.S. Einzig das Kabel "hinten" verlegen gefällt mir bei diesem Gehäuse wie auch den D30/40ern etwas besser..
Wenn ich derartige "Innovationen / Weiterentwicklungen" im Gehäusebereich sehe weiß ich schon warum mein nächstes Gehäuse ein DAN C4-SFX wird.
Dort bekommt man in 15 Liter auch 330mm Grakas mit guter Lukü oder ner 280er AIO unter.