Hardy_1916
Lt. Commander
Schade das keine 360er AIO/Radi reinpasst, das Gehäuse gefällt mir sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haha ja, bei mir auch, Jonsbo RM4 und was wurde nicht gewarnt vor Hitzestau und blablabla…läuft seit knapp 3 Jahren absolut problemlosBigLA schrieb:auch wenn mir fast jeder schon den Hitzetod
Das war doch bis vor ein paar Jahren absoluter Standard und die Netzteile sind dennoch nicht reihenweise abgeraucht.Kuristina schrieb:Ist das eigentlich gesund fürs Netzteil, wenn es die warme Luft vom Inneren des Gehäuses noch in sich reinzieht?
War doch früher ganz normal.Kuristina schrieb:Ist das eigentlich gesund fürs Netzteil, wenn es die warme Luft vom Inneren des Gehäuses noch in sich reinzieht?
Sind sie nicht, wenn man sich die Lüfterblätter genauer anschaut sieht man das die Luft ins Gehäuse fördern. Einfach mal Jonsbo ZG-120BR googeln.Rickmer schrieb:Warum sind in den Produktbildern alle Lüfter ausblasend?...
und der Intake Airflow bei weitem erbärmlicher, da wenn überhaupt in der unteren Front ein mickriger 120mm Lüfter verbaut war. Bis irgendwo grob um 2003 bis 2006 rum es üblich, dass nur ein Outtake Lüfter (der im Heck) drin war.Neodar schrieb:Und da war die Qualität der Geräte oftmals weit weniger gut als heute.
Meine USB-Sticks sind noch immer auf USB-A Slots angewiesen. Da will ich nicht extra hinten am Rechner fummeln müssen.Strulf schrieb:Aber warum immer noch USB-A auf der Vorderseite?
Als jemand, der ebenfalls ein Jonsbo-Gehäuse mit vertikalem Airflow verwendet, kann ich sagen, dass sich da gar nichts staut. NT-Lüfter drehen so gemächlich, die bewegen fast keine Luft. Dass das NT der CPU irgendwelche Luft wegnimmt, ist Quatsch. Es stimmt natürlich, dass die CPU nur vorgewärmte Luft von der GPU bekommt, aber es kann nun mal nicht jede Komponente als erstes die Luft bekommt. Solange man von unten genug Airflow erzeugt, kommt genug bei rum.tolstoj schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwas außer Luftstau zustande kommen wird.
NT zieht den Luft aus RAM Bereich, was auch der CPU Kühler macht.
Der frischer Luft kommt nur von unten und trifft direkt ins Graka.
Kommt drauf an. Für die GPU ist diese Bauform imho ideal. Die sonst übliche Bauform mit vorne rein und hinten/oben raus (das Torrent ist vorne rein, hinten raus, also nochmal anders) sorgte bei mir bisher immer dafür, dass die Luft um die GPU nicht richtig wegkam und teilweise wieder von der GPU angesaugt wurde. Das Problem sind die klobigen GPUs, die in der Regel lange PCBs bis zum Ende haben, ohne dass da Löcher im Kühler sind, wo die Luft ungehindert nach oben kann.tolstoj schrieb:Wurde keine High-End Graka dort einbauen.
Guter Blick, danke.Matthew1992 schrieb:Sind sie nicht, wenn man sich die Lüfterblätter genauer anschaut sieht man das die Luft ins Gehäuse fördern. Einfach mal Jonsbo ZG-120BR googeln.
nur aufm Tisch.Simanova schrieb:Das LCD Display an der Front ist schon praktisch.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.