@RaptorTP
Also so eindeutig war dein Ursprungspost jetzt nicht das du von ausziehbaren Gehäusen gesprochen hast. Das "setzen 6" kannst du gern behalten und nein ich habe nicht nur geguckt ob da Griffe sind....
Ich hatte früher zwei Gehäuse von Lian Li (V351 Cube und ein größeres), die genau das konnten, also die Platine rausziehen. (entsprechend lange Kabel vorausgesetzt) Natürlich passt das mit dem Konzept von heute, alles zu verstecken, nicht mehr.
Aber gut von Antec gibt es den
Dark Cube, ist zwar nicht ATX aber würde auch deinem Wunsch entsprechen oder
Chieftec CI-01,
Cryorig Taku,
Nanoxia Project S. Für mich gehören da auch noch die HTPC-Gehäuse von z.B.
Silverstone oder
Origin AE dazu. Alles leicht erreichbare/wartbare Gehäuse. Speziell bei µATX/M-ITX gibt es generell viele Gehäuse, die man rausziehen, aufklappen oder die Seitenwände abbauen kann um dann an alles heran zukommen.
Es gab früher auch Gehäuse die sich in der Mitte aufklappen ließen. Die hatte ich aber extra nicht genommen, weil das für mich andere Gehäuse sind. (
die findet man ja heute häufig noch bei den OEM-Fertig-PCs oder
Raidmax Smilodon)
Es gibt auch noch die quasi Benchtable für die Wand von Thermaltake (alle Seiten offen, nur von vorne eine Glasscheibe) -
Core P5.
@Intruder hat ja auch noch die Server-Gehäuse ins Spiel gebracht. Die ich eigentlich ausklammern wollte, aber auch da kann man den PC einfach rausziehen.