Die mitgelieferten Gummistreifen sind nur wenige Millimeter dick, also ungeeignet. Ich würde für die Abstandshalter eine Länge von mindestens 20mm vorsehen, damit die Lüfter problemlos ausreichend frische Luft in das Gehäuse befördern können.
Mal abgesehen von deinem Vorhaben mit der AiO ist es ja nicht so, dass man den 7700K nicht ordentlich mit Luft gekühlt bekommen würde. Auch ungeköpft sind die Temperaturen völlig unbedenklich. Wenn man ordentlich übertakten möchte, wäre Köpfen bestimmt ratsam und das bringt in jedem Fall schon einiges, unabhängig von Luft- oder Wasserkühlung.
Bei normaler Aufstellung des Umx4 sind oben abhängig vom Mainboard in der Höhe nur ca. 50mm Platz für Radiator + Lüfter. Damit fallen die meisten Kombinationen schonmal raus. Ich habe oben Slim Lüfter in Verwendung, was bei einer AiO mit nur einem Radiator aus leistungstechnischer Sicht aber wohl alles andere als sinnvoll wäre.
Wenn es oben mit bestimmten Zusammenstellungen (MB, Radiator, Lüfter) doch möglich sein sollte, normale Lüfter am Radiator zu verwenden, könnte man diese einblasend und den hinteren Gehäuselüfter ausblasend montieren.
Unten ist in der Höhe etwas mehr Platz (bei Verwendung eines Micro-ATX Boards noch mehr), aber dort sitzt dann der Radiator unterhalb der Pumpe und einblasend montiert wird die Grafikkarte direkt mit warmer Luft angepustet. Ausblasend montiert ist die Kühlleistung wieder niedriger.
Wenn du das ganze umdrehst hast du oben zwar genug Platz, aber bläst entweder die Grafikkarte an mit zusätzlicher Gefahr eines Hitzestaus oben, da die warme Luft oben nicht entweichen kann, oder du verwendest bei ausblasender Montage die warme Luft zum Kühlen...
Wie du selbst schon bemerkt hast, ist es bei einer AiO-/ Wasserkühlung immer ein ziemliches Abwägen von Vor- und Nachteilen, bei der man sich dann für einen Kompromiss entscheiden muss. Abhängig vom Gehäuse müssen mal mehr, mal weniger Kompromisse eingegangen oder sogar eingesehen werden, dass es keinen Sinn macht
.
In deinem Fall würde ich entweder auf eine klassische Luftkühlung setzen, was auch bei einer umgedrehten Aufstellung kein Problem wäre, oder mich nach einem anderen Gehäuse umschauen. Alternativ Custom-WaKü, was aber wie bereits erwähnt weder aus leistungstechnischer noch aus finanzieller Sicht großartig Sinn macht.