Im Prinzip Alles was geht, siehe einige Beiträge vorher, der letzte Schritt war eine Strebe bei den PCI Blenden:thisiscrs schrieb:Welche Modifizierungen hast du vorgenommen?
Das sollte locker 1°C bringen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Prinzip Alles was geht, siehe einige Beiträge vorher, der letzte Schritt war eine Strebe bei den PCI Blenden:thisiscrs schrieb:Welche Modifizierungen hast du vorgenommen?
Tobias123 schrieb:Ich bin schon ganz frustriert nach langer Suche nach einem schicken und schlichten Vollmetallgehäuse. Irgendwie werden die Midi-Gehäuse immer größer, während immer mehr Metallteile durch Plastik ersetzt werden. Die Qualität scheint zu sinken, auch wenn man bereit ist mehr auszugeben.
Gerade als ich mich damit abfinden wollte meine neuen Komponenten in meinen fast 11 Jahre alten Lian Li PC-6B (übrigens komplett aus Aluminium wie sich das gehört) einzubauen, ist mir das schicke UMX4 aufgefallen.
Hat jemand von euch schon mal jemand diese oder eine ähnliche Hardware in dem UMX4 verbaut (bis auf die CPU ist schon alles da)?
Ryzen 5950 mit Noctua D15s, MSI Gaming Pro Carbon WiFi B550, 64GB DDR-3600, RTX 2070 Super, BeQuiet 750W StraigthPower (Platinum-Variante), Creative XiFi, 2x S-ATA SSD, 1x M2-SSD, 1xHDD
Mich würde interessieren, ob man das System durch z.B. Austausch der Lüfter
- im Idle fast unhörbar bekommt
- der Teillastbetrieb auch sehr leise möglich ist,
- und unter Volllast das System z.B. beim längeren Video-Rendern unter Nutzung aller 16 Kerne auch stabil läuft (dann darf man auch etwas hören)
0ssi schrieb:Mit Bodenlüftern ändert sich Alles weil man genug Frischluftzufuhr hat und diese nicht von hinten benötigt
also kann man den Hecklüfter klassisch rausblasend montieren ohne dass das Netzteil zu "ersticken" droht
Netzteil ist ein semipassives Seasonic Focus GX 650W. also eher hinten rausblasende CPU-Konfig?Der Kabelbinder schrieb:würde ich ggf. davon abhängig machen, ob es ein passives oder aktives NT ist.
Sowas in diese Richtung?Tritom73 schrieb:Kennt jemand ganz dünne Gummi-Ringe oder andere Montageform die Schwingungen dämpft, aber keine Dicke aufträgt?