MeisterOek
Commander
Ich besitze den Vorgänger und meine Euforie war schnell dahin, als ich las, dass die Lüfter nun nicht mehr im Deckel sitzen und dort ausblasen. Der Kamineffekt hat sehr gut funktioniert und für mich ist das ein Schritt in die falsche Richtung. Ich habe unten 2x einblasend (kein Problem mit Staub durch Gitter und untenrum immer schön kühle Luft), Heck ausblasend und oben 2x ausblasend an einer Kraken X52 AIO. Hält meinen OC 7700K gut kühl. Allesamt Black eLoops, da die mitgelieferten da nicht rankommen. Das System ist so kühl und sehr leise.
@Affenzahn Hattest du jemals den Hecklüfter ausblasend? Ich hatte den zuerst auch einblasend, damit das NT und die AIO Frischluft bekommen, aber anscheinend hat das den Airflow derart verkrüppelt, dass ich mit einem ausblasendem Hecklüfter gut 10 - 15° gutgemacht habe an der CPU. Einblasend war zumindest bei mir eine Katastrophe.
@Affenzahn Hattest du jemals den Hecklüfter ausblasend? Ich hatte den zuerst auch einblasend, damit das NT und die AIO Frischluft bekommen, aber anscheinend hat das den Airflow derart verkrüppelt, dass ich mit einem ausblasendem Hecklüfter gut 10 - 15° gutgemacht habe an der CPU. Einblasend war zumindest bei mir eine Katastrophe.