News Jonsbo UMX4 Plus: Mehr Lüfter, Platz und Material in gleicher Form

Moin, eine Frage im Zusammenhang mit Jonsbo.
Ich wollte mir das alte UMX4 in silber (https://geizhals.de/jonsbo-umx4-silber-jb-umx4-s-600047080-a1471766.html) kaufen.

Leider sieht es da mit der Verfügbarkeit extrem schlecht aus. Angeblich 30-45 Tage, irgendwie bezweifle ich das Ding überhaupt noch produziert wird. Weiß da jemand was genaueres?
Möchte eigentlich kein Glasfenster, daher kommt nur das UMX4 in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanse
Novocain schrieb:
Kommt am 18.12 (also morgen) :-))
Danke, könnte ich also dieses Jahr doch noch was bauen... :)
Ergänzung ()

Big_Player schrieb:
Möchte eigentlich kein Glasfenster, daher kommt nur das UMX4 in Frage.
Hatte mir das UMX4 ohne Fenster auch geholt. Ich würde dann an deiner Stelle bestellen und hoffen. Auf der chinesischen Jonsbosite siehst du ja immer Monate vorher, ob was interessantes kommen könnte. Glaslose Seitenteile kann ich da nirgends erkennen bei dem was für dich in Frage zu kommen scheint.
Ergänzung ()

Phulc1 schrieb:
Ich finde, das UMX4 Plus ist doch mit seinen Maßen ziemlich an das Jonsbo RM4 herangerückt, vor allem ähnelt sich das Design. Hauptunterschied wird ja wohl das Belüftungskonzept sein, das kann ich leider nicht einschätzen.

Habt Ihr da ne Meinung? Kann man die Gehäuse vergleichen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem RM4?
Finde das Design sehr unterschiedlich und eher nicht vergleichbar. Das RM4 ist doch ganz klassisch aufgebaut. Finde optisch macht es aber längst nicht so viel her.

Zuletzt bearbeitet:
@Bob.Dig
Cool, poste dann mal deine Erfahrungen. Ich bin sehr gespannt!

@Novocain
Muss erst mal gucken wo sich das Case preislich einpendelt. ;)

Da zögere ich auch noch, auch kaufe ich ungern Gehäuse ungetestet, was bei Jonsbo eh selten passiert aber ich bin ganz zuversichtlich. Zusätzlich muss ich leider so gut wie alles an meiner Kühlung dafür Austauschen... Aber es sieht sehr sehr gut aus und durchdacht.

Der NH-D15 passt vielleicht, wenn man den RAM unter dem Kühler hat statt unter dem Lüfter. Letztlich müsste das U5 deutlich günstiger sein als ein UMX4.

Hab vorne nen 120iger da geht der RAM drunter, "Problem" sind nur die Chromax Blenden, aber ich werde es definitiv ausprobieren, würde ungern drauf verzichten.

Bis jetzt konnte ich es bei PC-Cooling noch nicht im Webshop entdecken...

Ich auch nicht, Nachfragen werden auch nicht beantwortet.

Hehe, danke für das Video. Man sieht ein sehr simples Case, anscheinend auch nur mit einem Lüfter ausgeliefert, dürfte wirklich nicht die Welt kosten.

Auf den Bildern wirkt es so als hätte man, wenn man wollte, da auch 140iger Lüfter rein bekommen :freak:

Shoryuken94 schrieb:
@derneuemann Das 904 ist auch eine mittlere Katastrophe! Sieht gut aus, aber thermisch ziemlich mies. Ich habe das 303, was schon mal etwas mehr luft zulässt, als das 904, aber auch nicht gerade toll ist.

Mit einer übertakteten Vega und dem stark übertakteten 3930K (dürfte in etwa die Abwärme von einem mittleren Threadripper haben) ist das echt am Limit. Werde es deshalb auch bald austauschen. Von der optik mag ich die Inwins ja echt sehr, aber zumindest das 303 kann ich keinen weiterempfehlen, der da dicke Hardware einbauen will. Und ein modulares Netzteil ist pflicht. Am besten hat man darin auch nicht zu viele Laufwerke.

Werde mir das weiße O 11 Dynamic holen. Sieht super aus und ist funktional.

Auch das Inwin 904 wurde meinem I7 3820 und der R9 290X, beides OCed her. Was mich nur gestört hat, was die Lüfterbefestigung vorne unten. Alle Löcher sofort ausgerissen und ich bastel extrem viel und das lag defenitiv nicht an mir.
Irgendwas war noch mit dem Netzteilschacht...

Kann jemand eklären wieso das UMX4 und UMX4 Plus doppelt so teuer sind wie das U5? Irgendwie kann ich die Preisdifferenz nicht nachvollziehen...

Konnte ich auch nicht und hab mich entsprechend für das U5 entschieden. Das ist wirklich zu empfehlen, ich bin sehr begeistert. Die Verarbeitung ist toll, die Optik ist schick, einziger Kritikpunkt für mich: Der "Vorsicht zerbrechlich"-Aufkleber hinterlässt Rückstände auf dem Glas, die man wohl nur mit Terpentin(-ersatz) abbekommt.
Ach ja und die maximale Kühlerhöhe ist auch 160 mm beschränkt. Damit fallen einige der dicksten Kühler raus.

andersXleben schrieb:
Kann jemand eklären wieso das UMX4 und UMX4 Plus doppelt so teuer sind wie das U5? Irgendwie kann ich die Preisdifferenz nicht nachvollziehen...

JETZT würde ich mir den UMX4 auch nicht mehr holen, man sollte aber bedenken, dass der UMX4 im Sommer 2016 auf den Markt kam, der U5 erst Ende/Anfang 18/19. Das heißt bis zum Erscheinen des U5 hatte man nur den UMX4, wenn man das Design wollte.

Qualla schrieb:
Konnte ich auch nicht und hab mich entsprechend für das U5 entschieden. Das ist wirklich zu empfehlen, ich bin sehr begeistert. Die Verarbeitung ist toll, die Optik ist schick, einziger Kritikpunkt für mich: Der "Vorsicht zerbrechlich"-Aufkleber hinterlässt Rückstände auf dem Glas, die man wohl nur mit Terpentin(-ersatz) abbekommt.
Ach ja und die maximale Kühlerhöhe ist auch 160 mm beschränkt. Damit fallen einige der dicksten Kühler raus.
Ok, meinst du es lohnt sich evntl. den Sticker vorher mit einem Föhn zu bearbeiten? Aber Danke für den Tipp. Ich schwanke noch zwischen U5 und UMX4 Plus. Tendenz geht aber allein wegen des Preises zum U5...

MeisterOek schrieb:
JETZT würde ich mir den UMX4 auch nicht mehr holen, man sollte aber bedenken, dass der UMX4 im Sommer 2016 auf den Markt kam, der U5 erst Ende/Anfang 18/19. Das heißt bis zum Erscheinen des U5 hatte man nur den UMX4, wenn man das Design wollte.

Ja das UMX4 fällt für mich auch raus, allerdings kann ich eben diesen großen Preisunterschied absolut nicht nachvollziehen, da ich keine signifikanten Features erkenne, die den Preis rechtfertigen. Allein die Optik kann es ja nicht sein...

@Corpheus

Das UMX4 hatten wir im Test. In diesem Fall hat @CaTFaN! wahrscheinlich nachgemessen. GPUs in voller Höhe werden wohl nur 410 mm lang sein dürfen, wenn sie unter den HDD-Tray passen.

Zurück
Oben