jpeg in vectorgrafik umwandeln

Ecutec

Cadet 3rd Year
hallo leutz...

wie der titel schon sagt, suche ich eine möglichkeit normale bilder zb jpeg in eine vectorgrafik umzuwandeln.

weiss da jemand etwas oder hat erfahrungen damit?

danke und gruss

Hi,

einfach Google fragen, da gibt es sogar Online Angebote. Wirklich gut und professionell wird das in der Regel allerdings nicht. Am besten selber neu erstellen und dann gleich richtig machen.

VG,
Mad

http://inkscape.org

gibts für fast alle platformen. benutzt meine freundin gerade für ihre diplomarbeit, um genau das was du möchtest zu tun.

das ist ein enormes gefrickel, bis alles passt, falls das jpg nicht die beste auflösung hat.
illustrator von adobe hat ein drück und weg... ist aber alles andere als einfach...

erstmal möchte ich dem madman sagen, dass ich schon paar mal auf google gesucht habe... und da kamen als ergebnisse nur seiten mit angebot fertige vectorgrafiken runterzu laden... aber nur als abo und nicht pro bild... das kleinste abo war für 1 monat und kostete 200€.

also ich habe eigentlich ein sehr kompliziertes bild welches ich vectorisieren möchte. freeware arbeiten leider nicht sauber genug und drum arbeite ich ungerne mit diesen.

das besagte bild wäre
http://image.made-in-china.com/2f0j00UMqaCveEbGcw/Digital-Camo-Print-XHMP8901-.jpg

Hi,

was ich dem madman eigentlich sagen möchte ist: verteile deine oberschlauen meldungen in anderen threads und nicht bei mir. sind diese google fragen sprüche noch immer in mode? gibts ja fast nicht sowas...

Bitte was? Offenbar suchst du falsch. Bei Google findet man sicher genug Antworten.

Alles weitere habe ich schon geschrieben: mach es ordentlich oder finde dich damit ab, dass es am Ende nicht das gewünschte Ergebnis ist. Kaufe die Adobe Illustrator wenn du nicht mit Freeware arbeiten willst und ein sehr gutes Ergebnis willst.

Unverschämtheit solche Leute wie du. Da hilft man dir und DAS ist die Antwort. Man kann dir nur wünschen, dass du im realen Leben nicht so bist...

Ich bin hier raus. Das muss ich mir sicher nicht anhören...

VG,
Mad

Der Tracer von Inkscape ist relativ mau. Da ist es sinniger, die Grafik noch einmal per Hand neu zu zeichnen.

inkspace is schon eine gute freeware... aber bei meinem bild bin ich am überlegen nicht umzuwandeln sondern auf vector basis zu zeichnen

Wenn du selbst zeichnest, dann ist Inkscape ideal. Kann quasi alles, was AI kann, aber du sparst dir n 3 bis 4stelligen Betrag... und die erzeugten SVGs sind sogar sauberer als die von AI.

:D leider hätte ich überhaupt keinen plan wie ich sowas selber machen sollte.... dafür fehlt mir die kreative ader

Zurück
Oben