Ja, wie schnell doch 40 Jahre bei technologischen Dingen vergehen können. So ein "Neuland" ist auch erst vor einigen Jahren entstanden
Ich grüble gerade, aber meine erste E-Mail Adresse war zu AOL Zeiten (Willkommen, Sie haben Post!) und das könnte 96, 97 oder 98 gewesen sein. Dann gab es auch GMX (grob, 2001 oder 2002, die eine oder andere Adresse lebt heute noch), T-Online und dann kamen schon eigene Server mit eigenen E-Mail Adressen.
Mailbox.org ist toll, nutze ich mittlerweile für wichtige Dinge, denn es gibt auch heute noch große Anbieter oder Portale, die mögen eigene Domains nicht.
Und dank einigen Anbietern, kann man sich S/MIME Zertifikate auch zu moderaten Preisen besorgen
Ach ja, aufgrund der Nutzung von Android, gibt es auch eine @gmail.com / @googlemail.com Adresse, aber die ist auch nur so da.
An sich ein tolles Kommunikationsmittel, welches eigentlich jeder hat (gibt ganz ganz wenige Ausnahmen).
Bin auch mittlerweile Froh darüber, dass diverse Unternehmen, Versicherungen oder Institutionen, E-Mails annehmen und nicht unbearbeitet liegen lassen. Gerade letztens erst die IBAN neu durch gegeben, hat bei fast allen geklappt. Und das sogar ohne die ach so hoch gelobte de-Mail, die ja auch mehr "Kraut und Rüben" war.
Lustige Geschichte damals, mit zwei Freunden mal zusammen ge-paarshiped (schreibt man das so?), als wir kündigen wollten, haben wir nach Rücksprache mit denen und deren AGB die Info bekommen, dass nur Post oder Fax akzeptiert wird. Habe gelacht und gesagt "dann bekommt ihr halt ein Fax", mit der Info dass Fax-Sendeberichte vor Gericht anerkannt werden, falls sie unsere Abos nicht kündigen. Aber dennoch traurig, dass sie das nicht anders gelöst hatten.
Das war es... schönen Sonntag, euch allen.
Gruß, Domi