SSD960
Captain
I have welcher Branche? Schon merkwürdig oder die Leute sind sehr alt...Aslo schrieb:Und wir haben immer noch Kunden, die telefonisch reservieren, weil sie kein Internet/e-mail haben…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I have welcher Branche? Schon merkwürdig oder die Leute sind sehr alt...Aslo schrieb:Und wir haben immer noch Kunden, die telefonisch reservieren, weil sie kein Internet/e-mail haben…
Email gilt als unzuverlässig, sowohl in technischer, als auch in menschlicher Hinsicht.Aslo schrieb:wir haben immer noch Kunden, die telefonisch reservieren, weil sie kein Internet/e-mail haben…
Und es, aufgrund der Kompatibilität/Zugänglichkeit, per Design unfassbar unsicher istZornica schrieb:man merkt, dass email aus einer anderen Zeit stammt, weil es ein offener Standard ist und man nicht gezwungen ist irgendeinen proprietären scheiß zu nutzen
Heutzutage undenkbar
Ähnlich bei mir. Ende der 90er habe ich ne GMX eingerichtet, vorher noch ewig lange überlegt, ob ich nun nen Binde- oder Unterstrich (oder gar nichts) nehme, um das Wort von der Zahl zu trennen. ^^ Ich habe dann auf dem Heimweg von der Schule (eine Überlandbusfahrt) hin und wieder den Umweg über das Büro des Vaters gemacht, um an dessen Arbeitsrechner auf gmx.de zu gehen. Internet zu Hause hatten mer nich', und selbst wenn -- der PC, an dem ich saß, war auf dem Dachboden und der Telefonanschluss zwei Stockwerke tiefer.konkretor schrieb:Ich nutze hin und wieder meine erste Mail Adresse bei GMX noch, die hatte ich im Jahr 1998 eingerichtet.
Wenn du ge- davor schreibst, dann konjugierst du deutsch, demnach müsstest du auch die deutsche Vergangenheitsform nutzen, also geparship(p?)t.Domi83 schrieb:mit zwei Freunden mal zusammen ge-paarshiped (schreibt man das so?)
Schonmal was von winmail.dat gehört?FR3DI schrieb:Kann ich so nicht bestätigen.
Wenn es Leute tatsächlich flächendeckend aktiv nutzten, würde es vermutlich zu 98 % aus Missbrauch bestehen, damit die Spammer eine Datenbank aus gültigen Adressen aufbauen können von Leuten, die das auch noch angucken nachdem sie den Anlock-Betreff gesehen haben.xexex schrieb:1. Da es ein offener Standard ist, haben sich Erweiterungen wie "Übermittlungsbestätigung" oder "Empfangsbestätigung" niemals richtig durchsetzen können und werden teilweise sogar missbraucht und geblockt.
das liegt wohl eher daran, dass es steinalt ist.bAssI23 schrieb:Und es, aufgrund der Kompatibilität/Zugänglichkeit, per Design unfassbar unsicher ist
Mag alles soweit richtig sein, dadurch ist eine Mail verschicken in vielen Köpfen aber mit: "Gegen die Wand reden" gleichzusetzen. Im B2B Umfeld ist das heutzutage zwar weitgehend ausgeräumt, obwohl ich durchaus Leute kenne, die bei wichtigen Mails nochmal per Teams oder Telefon nach dem Status fragen, im privaten Umfeld ist es aber eben nichts womit man wichtige Sachen zu erledigen mag.Donnerkind schrieb:Wenn es Leute tatsächlich flächendeckend aktiv nutzten, würde es vermutlich zu 98 % aus Missbrauch bestehen
Aber wieso hat sich bis heute daran nicht wirklich was geändert? "Zeit" war ja wohl genug da.Zornica schrieb:das liegt wohl eher daran, dass es steinalt ist.
offene API und Sicherheit sind kein ausschlusskriterium
Weil sie schlichtweg viel zu kompliziert ist, was durchaus der "Offenheit" des Standards geschuldet ist. Alles ist optional, niemand traut sich auf die Kacke zu hauen und Sachen wie DMARC oder E2E Verschlüsselung verpflichtend zu machen. Was die Mail bräuchte wäre ein kompletter Reboot, aber jegliche Versuche wie "De-Mail" sind letztlich ebenso gescheitert.bAssI23 schrieb:Die Technologie dafür ist da, wird aber nicht flächendeckend eingesetzt.
Gmail nutze ich nicht mehr seitdem die meinen "Fake" Account gesperrt hatte und ich ihn aufgrund von falschen Adressdaten nicht mehr reaktivieren konnte 😁BorstiNumberOne schrieb:Nach wie vor immer noch GMX Nutzer und dass seit ca. März 2000. Auch hier der Reset des PW bei ComputerBase, läuft noch exakt über diese Adresse.
Ich hatte mir AOL-US-CDs besorgt, weil man dachte, mit AOL-US hätte man bessere Pings aus DE. Für Counter-Strike war AOL nicht geeignetFünfProzent schrieb:Waren das die noch guten Jahre, ich denke nicht, der damalige AOL-Chat war eine ganz besondere Hausnummer, dort ging die Post ab, und das nicht zu knapp...
FünfProzent schrieb:Es war teuer, damals "Online" zu sein, eine völlig neue Erfahrung, die Uhr tickte immer im Hintergrund, jede Minute kostete Geld.
Es gab aber auch auf diese Umstände abgestimmte Software. Ich nutzte Mitte der Nuller einen Newsreader namens Dialog. An der Uni hatte ich WLAN, aber zu Hause bei den Eltern (und auch lange Zeit in der WG) gab es nur Dialup. Im Reader konnte ich die Nachrichtenliste (also ohne den eigentlichen Nachrichtentext) aller meiner Gruppen runterladen und dann offline zunächst in Ruhe überfliegen. Die interessanten wurden zum Download markiert und mit der nächsten Einwahl runtergeladen. Das ging somit ratz-fatz und war dank Smartsurfer auch nur noch eine Frage von Pfennigen.FünfProzent schrieb:Man hatte damals nicht die einfache "Ruhe", um einen Beitrag zu schreiben, es ging alles "HolterdiePolter" , schnell und sofort.
Es waren andere Zeiten, genau so war es.
Ich kann mich an kostenlose Ortsgespräche am Sonntag erinnern. Punkt 0uhr in der Uni eingewählt und die ISDN Leitung mit 64k glühen lassen.tusen_takk schrieb:Es gab einen Anbieter, welcher zum Wochenende eine kostenlose Einwahl hatte
Weitere De-Mail-Anbieter wären GMX, FP Digital Business Solutions GmbH und Web.de.